Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 31.05.2010, 16:52 Uhr

Sorry, aber....

...bei mir geht niemand ein und aus, dem ich es nicht ausdrücklich erlaube.
Auch zahle ich niemandem ein Eis, wenn ich es nicht will.

Ich bin erwachsen und für mein Handeln selbst verantwortlich.

Fremde Kinder kannst nicht nicht ändern, aber sich selbst kann man ändern.
Erwarte nicht das sie sich so verhalten wie du es gerne hättest, sondern erkenne deine Grenzen und setze sie durch.

Gib Eis aus, wenn du es möchtest, aber erwarte keine Gegenleistung....oder lass einfach das Ausgeben von Eis, dann gibt es keinen Stress.
Warum bitte soll man jeden Tag fremden Kindern ein Eis ausgeben?
Wer zwingt einen dazu?


Lass kein Geld rumliegen...Schon meine Großmutter sagte: "Gelegenheit macht Diebe".

Warum zeigt dein Kind eigentlich einen 10Euro Schein? Der ist weder spannend noch interessant...außer man weiß wie interessant er für die anderen Mädchen ist ;-) dann nennt man das aber eventuell auch Angeberei (was ich deinem Kind nicht unterstelle, sie hat sich sicherlich nur darüber gefreut...aber dennoch sollte sie lernen das Geld eben nicht rumgezeit werden sollte).
Selbst bei Kindergeburtstagen werden Geldgeschenke gleich weggeräumt, damit niemand erst auf eine blöde Idee gebracht wird....

...und das die Mädchen bei euch aus und ein gehen, sorry, aber das muß man doch nicht zulassen, oder?
Warum läßt du es zu, wenn es dich stört?
Nur weil die Kinder 3 Häuser weiter wohnen mußt dich nicht verpflichtet fühlen die Mädchen täglich in euer Haus zu lassen.

Du sagst sie hätten weniger Geld und sie tuen dir leid?
Vieleicht wissen die Mädchen aber auch, mit wem sie es machen können, von wem sie genau so eben alles bekommen.
Vieleicht haben sie schon früh gelernt das es immer jemanden gibt, den man ausnutzen kann.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.