Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomito am 16.04.2013, 23:16 Uhr

Sorry, Ärztefrage

Ich bin zwar noch nicht so ganz lange hier habe aber mitbekommen, dass hier einige medizinisch ausgebildete sind (glaube sogar eine Ärztin?).
Ich weiß, dass Ferndiagnosen unmöglich sind, aber ich gehe Donnerstag in jedem Fall zum Arzt, will aber ruhig schlafen können; sonst male ich mir die schlimmsten Horrorszenarien aus.

Folgendes: Ich habe mir vor ca 4 Wochen übelst den Ellenbogen gestossen - jetzt weiß ich warum dieser auch Musikknochen heisst. Seitdem .ist diese Stelle sehr empfindlich, ein leichtes Stossen schmerzt ordentlich. Heute ist mir aufgefallen, dass sich genau dort ein weicher Knubbel gebildet hat (Wasser??). Mein Mann meint, der ganze Oberarm sei geschwollen. Sonst kann ich den Arm problemlos und schwerzfrei bewegen, nur der Ellenbogen ist druckempfindlich.
Kennt das jemand? Was kann das sein? Und was macht ein Arzt dann?

Sorry, ich reagiere bei mir immer gleich etwas panisch - bislang habe ich noch nie etwas größeres gehabt und wenig Ärzte-Erfahrung. Wenn ich ungefähr weiss, was auf mich zukommt, bin ich auch wieder ruhig

Danke

 
1 Antwort:

Re: Sorry, Ärztefrage

Antwort von Sakra am 17.04.2013, 8:11 Uhr

was willst du denn nun wissen? wenn der arm geschwollen ist, dann solltest du zum arzt gehen, denn das ist nicht nornal.
ich schätze der arzt wird röntgen.
was es sein kann? kann eine kapselverletzung sein, einfach nur eine prellung, eine knochenhautentzündung oder eine weichteilverletzung. hellsehen können wir leider nicht.
was du machen kannst, wenn du nicht zum arzt möchtest ( der kann jetzt eh nicht mehr viel machen) , mach quarkumschläge und lass den mehrere stunden drauf und schau, ob die schwellung zurückgeht. das wird wahrscheinlich nur lymphflüssigkeit sein.
ich würde trotzdem mal draufschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.