Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatjana70 am 16.04.2013, 20:54 Uhr

Zusatzversicherungen für Kinder

Hallo,

ich weiß, dass es hier im Forum schon oft dieses Thema gegeben hat, aber ich finde gerade irgendwie nichts über die Suchfunktion.

Für uns ist gerade aktuell, dass wir für unser 3-jährige Tochter einige Zusatzversicherungen abschliessen wollen.

Es geht um eine zusätzliche Krankenversicherung und Zahnversicherung.

Muss zugeben, dass ich kein Versicherungsfachmann bin und leicht überfordert, was man wirklich braucht und was man lassen kann.

Könnt ihr mir vlt. einige Stichpunkte nennen, was auf jeden Fall versichert werden sollte in o.g. Bereichen?

Und noch ne Frage. Wir haben bereits ein Angebot der Debeka. Hat da jemand Erfahrung?

Danke euch!!!!

Tatjana

 
10 Antworten:

Re:Nachtrag

Antwort von Tatjana70 am 16.04.2013, 20:57 Uhr

Unsere Kleine hat angefangen mit den Zähnen zu knirschen. Hab gehört, dass man dieses vom Kieferorthopäde abklären lassen soll.
Sowas sollte vlt. dann auch mit abgedeckt sein, falls wir seine Leistungen in Anspruch nehmen müssen.

DAnke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherungen für Kinder

Antwort von wolke76 am 16.04.2013, 22:04 Uhr

Konkrete Tipps habe ich leider nicht.

Auf alle Fälle mehrere Angebote vergleichen. Ich würde bei der Krankenkasse mal anrufen und fragen, mit welcher Privatversich. sie zusammenarbeiten - da gibt es meist günstigere Tarife als wenn du bei der gleichen Versicherung "einfach so" abschließt"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherungen für Kinder

Antwort von bummi-mama am 16.04.2013, 22:27 Uhr

Auf alle Fälle eine Unfallversicherung abschliessen. Wenn ihr es euch leisten könnt dann auch eine Invaliditätsversicherung. die ist aber teuer! Zahnzusatz finde ich für kinder jetz nich so wichtig zumal eure Tochter erst 3 J. ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherungen für Kinder

Antwort von bummi-mama am 16.04.2013, 22:29 Uhr

Zusätzliche Krankenvers. ??? Wozu das denn? Und wieso "wollt" ihr Zusatzversicherungen abschliessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherungen für Kinder

Antwort von kravallie am 16.04.2013, 22:33 Uhr

meine tochter brauchte mit 3 schon kinderkronen.
und wenn sie mal ins kh muß, ist die behandlung auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherungen für Kinder

Antwort von cashew1 am 17.04.2013, 6:57 Uhr

Unsere hat eine private Krankenzusatzversicherung, die auch Zähne, Brille und Heilpraktiker abdeckt.
Kostet rund 17 Euro im Monat.
Ich würde mich auch bei Eurer Krankenkasse erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherungen für Kinder

Antwort von ungewohnt am 17.04.2013, 7:07 Uhr

Ich habe für meine Kinder abgeschlossen:
Einbett (keine Abweisung aus Platzmangel im Krankenhaus !) - 1,60 mtl.
Zahnbehandlung, Brille, Heilpraktiker, Kurzuschuss uvm. - ca. 3 mtl.
Bis 12 Jahren und dann steigt es etwa auf 8 mtl. bis Ende der Ausbildung.
Invalidität und Unfall habe ich für 70 € im Jahr abgeschlossen - gilt nur bis 18.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherungen für Kinder

Antwort von Jessi757 am 17.04.2013, 8:05 Uhr

Lass Dich bei sowas lieber von einem unabhängigen Versicherungsmakler beraten.

Es gibt da einen ganzen Dschungel an Tarifen und wir haben irgendwie die falsche Versicherung erwischt.

Sinnvoll ist zu klären, dass die Zusatzversicherung OPs übernimmt die NICHT im Katalog der gesetzlichen Krankenkassen stehen.

Bei uns wurde eine Laserbehandlung für unseren Sohn nicht übernommen, weil sie ja nicht im eben genannten Katalog stand.
Dann brauche ich aber auch keine Zusatzversicherung, wenn die nur das zahlen, was auch die gesetzliche Kasse übernimmt.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherungen für Kinder

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.04.2013, 14:26 Uhr

Aber je früher man solche Versicherungen abschliesst, desto besser sind die Bedingungen. Ausserdem hat man ja auch immer eine Vorlaufzeit. Wenn die Zahnfehlstellung erstmal diagnostiziert ist, ist die Versicherung für die Zahnspange obsolet.

Mein Vater hat für mich eine Zusatzversicherung abgeschlossen, da war ich noch kein Jahr alt. Ich habe die Leistungen immer mal wieder angepasst, meinem Einkommen und meinem Bedarf, aber die Grundpolice ist bald 50 Jahre alt. Gerade habe ich wieder eine Anpassung vorgenommen - und dabei erneut festgestellt, wie unschlagbar billig ich da wegkomme.

Für meine Kinder habe ich das auch gemacht - und hoffe, dass sie mir in 50 Jahren genauso dankbar sind wie ich heute meinem Vater *gg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Tatjana70 am 17.04.2013, 20:24 Uhr

Da habe ich ja schonmal einige Anregungen bekommen.

Werde mal bei meiner KV nachfragen.
Bzgl. der Invalidität habe ich auch schon mal was gelesen, aber scheint ja echt ein heftiger Preis zu sein.

Wir wollten es halt auch so früh wie möglich abschliessen, denn wie oben geschrieben, wenn erstmal was diagnostiziert ist, dann ist das Kind schon fast in den Brunne gefallen.

Ich danke euch erstmal.

VG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.