Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 27.06.2005, 13:57 Uhr

Sind Deutsche zu dämlich zum Geschäfte machen ?

Muß diese Frage mal provokant in den Raum stellen. War eben zur Kirmes.

Eine Fahrt auf dem Kinderkarussel kosten 1,70 pro Kind - d.h. wenn ich zwei Kindern mal wenigstens zwei Runden im billigsten Kinderkarussel gönne zahle ich 6,80 , das sind für mich umgerechnet immer noch ca. 13 DM (!) für insgesamt 5 Minuten den Kindern beim drehen zusehen.

Natürlich war das Karussel leer - und der Betreiber jammert und hat natürlich keine Ahnung warum das Geschäft so schlecht läuft.


Das gleiche bei Berg-und Talbahn etc. Vor 20 Jahren war es ein Kampf überhaupt einen Platz zu bekommen - heute laufen die Dinger fast leer. Hat den Betreibern keiner gesagt, daß es eher lohnt den Fahrpreis zu halbieren und damit die Personenzahl zu verzehnfachen ? Zumal man die Fahrtkosten ja auch bei fast leeren Karussels hat.

Der Bäcker hat an einem solchen Tag um zehn nach zwölf mittags den Laden zu - statt außer der Reihe sogar durchgehend zu öffnen wenn hunderte Menschen am Geschäft entlanglaufen die Hunger haben.

Auf dem Markt kostet eine mickrige Teigwaffel mit Zucker knapp 2 Euro. 4 Mark für eine Waffel die nicht größer als eine Postkarte ist ??? Wer soll denn da bitte schön mit Kindern mal eben die Kirmes besuchen und Geld ausgeben ? Wir jedenfalls nicht .

Ach ja, die indischen Händler haben ihre ohnehin schon billigen 10 Euro Hosen auf 5 Euro reduziert. Mit den Worten: Die Geschäfte gehen heute schlecht - da muß ich billiger werden um mehr zu verkaufen....

WARUM KAPIEREN DIE DAS und unsere deutschen Bäcker und Händler haben Preise zum weglaufen und bejammern sich dabei noch ?

Und wer an einem Markttag mitten im Zentrum um 12 Uhr den Laden dicht macht, dem ist doch auch nicht mehr zu helfen , oder ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.