Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 12.10.2006, 9:01 Uhr

Sie zeigen ihn nicht an !!!!

MEin Sohn wurde auch mal übelst zusammengeschlagen. Er war damals 13, die Täter 17 und 18 (Deutsche aus Russland). Wir haben uns damals auch hin und her überlegt, ob Anzeige oder nicht. Haben uns dann aber für eine Anzeige entschieden, weil ich der meinung war, dass man das einfach nicht durchgehen lassen kann. Und wie es sich herausstellte, waren beide bereits Wiederholungstäter, so dass der Schlimmere der beiden sogar 6 Monate zur Bewährung bekommen hat.
Die Eltern der beiden Täter waren übrigens dermaßen desinteressiert, dass einem da schon himmelangst werden konnte.
Da sie alle (obwohl "Deutsch") der deutschen Sprache null mächtig waren, kam die Polizei gleich mit Dolmetscher und erzählte der Mutter, was ihr Sohn nun wieder angestellt hat. Selbst beim Verprügeln eines Kindes, konnte ihr nur ein Schulterzucken entlockt werden.

Aber ich denke trotzdem, dass man schon abwägen kann, wie reumütig sich z.B. der Täter oder dessen familie zeigt. Und kann auch mal von einer Anzeige absehen. Eigentlich denke ich da auch erstmal "sozialpädagogisch".
Obwohl ich inzwischen schon auch der Meinung bin, dass über unsere Gerichtssprechung und auch über unsere doch oftmals eher soziale Mentalität oft nur gelacht wird.
(im ausländischen Bekanntenkreis schon so mitgekriegt)

GRüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.