Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 12.10.2006, 7:49 Uhr

Sie zeigen ihn nicht an !!!!

Ich finde es unter gewissen Umständen richtig, wenn die Eltern des Erstklässlers keine Anzeige erstatten.
Mein ältester Sohn wurde in der Schule auch verprügelt; er musste sogar zwei Tage ins Krankenhaus. Die Eltern des Jungen (aus dem Iran) waren sehr entsetzt und haben mein Kind in KH besucht und mich angefleht, ihren Sohn nicht anzuzeigen, obwohl mir das aus versicherungstechnischen Gründen vom KH empfohlen wurde (falls Verletzungsfolgen auftreten). Nachdem die Schule entsprechende Maßnahmen ergriffen hat und ich sicher war, dass auch die Eltern entsprechend auf ihren Sohn einwirken und mein Bruder (auch Arzt) mir sagte, dass Spätfolgen sehr unwahrscheinlich sind, habe ich von einer Anzeige abgesehen.
Ich finde nach wie vor: eine Anzeige sollte das letzte Mittel der Wahl sein.
Gerechtfertigt finde ich eine Anzeige nur, wenn keine pädagogischen Maßnahmen gewirkt haben und weiterhin damit gerechnet werden muss, dass der Schüler prügeln wird. Das kann man aber so als Aussenstehender nicht beurteilen.

LG,
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.