Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 09.02.2009, 14:36 Uhr

Schwer....

Das ist nun schwer....meiner Meinung nach müßte die Entscheidung zunächst mal bei den Eltern liegen. Aber auch der Lehrer kann natürlich, wenn er sieht, dass es einem Kind wirklich schlecht geht, handeln und es abholen lassen. Zum Wohle des Kindes....und zum Wohle der anderen Kinder.

Mir ist aber eben auch nicht ganz klar, wie ein Lehrer (und es ist ein Lehrer, kein Arzt) auf Anhieb und augrund weniger Symptome erkennen will, ob es sich nur um einen Schnupfen oder tatsächlich um einen grippalen Infekt mit "Potential" *g* handelt.....

Schwer, Chrissie....vermutlich würde ich im Einzelfall das Gespräch suchen. Nämlich dann, wenn mein Kind mit harmlosem Schnüpfchen tatsächlich mehr zu Hause als in der Schule ist, ohne dass dies nötig wäre....
"Keimfrei" kann man die Schule mit dieser Maßnahme sowieso nicht halten. Denn wenn ein Kind mit ersten Symptomen -wovon auch immer- nach Hause geschickt wird, hat es seine Viren sowieso schon verteilt.....

Meine Kinder sind auch oft erkältet. Den Kindergarten würde ich vermutlich gänzlich umsonst zahlen, wenn ich meine Tochter bei jedem Husten zu Hause lassen würde. Irgendwas ist fast IMMER, ob Triefnase oder Husten oder oder....


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.