Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zzina am 09.02.2009, 18:33 Uhr

nicht nachvollziehbar ...

bin da ein bisschen zwiegespalten also wegen solch eines Briefes,
mein Sohn wohl auch ganzjährig nicht in den Kiga gehen können, wenn es um die Wald und Wiesenerkältung geht.
Habe gerade heute einen Termin für morgen beim HNO gemacht, da ich das Gefühl habe wir rutschen von der normalen Erkältung (fängt er sich ständig ein, dazu hat er Asthma und hustet dementsprechend) direkt in die Allergiephase (hier fliegt schon wieder Erle und Hasel)
aber wenn ich das Gefühl habe er ist richtig *krank* bleibt er in jedem Fall zuhause...genauso wenn er abends Temeperatur hatte, ein Kind was Fieber hatte gehört nicht in den Kiga. Ja auch ich muß dann mein Arbeiten irgentwie schieben, muß mich krankmelden oder tauschen und gehen wenn Gatte wieder da ist. ABER es gibt eben auch DIE *SpezisMütter*
die die Kinder gnadenlos in den Kiga und Schule schicken, ein Kind spuckte quer über den Tisch als ich hospitierte, wir putzen das und dann punktgenau rief die Mutter an : Kind hat ja die ganze Nacht gespuckt wollte aber unbedingt in den Kiga, nun will sie mal hören wie es ihm geht !!!!!
Muß wohl nicht sagen mit was Sohn und ich hier am Wochenede hingen...
bei uns im Kiga ist auch die klare Ansage KRANKE Kinder gehören heim, da gibt es Mütter die dopen die Kinder vorher mit Paracetamol und bitten drum das die Erzieher das geben wenn die Wirkung nachläßt....da muß dann wohl so ein Brief geschrieben werden.
Wir die wir die Kinder zuhause behalten, wir sind dann auch die die die sich Gedanken um einen solchen Brief machen. Den anderen wird das eher egal sein und sie werden erstaunt sein, wenn die Schule dann so wie bei Euch nun angesagt anruft....

Zieh Dir den Schuh nicht an, wenn er Dir nicht paßt

Lieben Gruß
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.