Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke71 am 09.02.2009, 15:06 Uhr

Erkältete Schüler müssen zu Hause bleiben - ist das rechtens???

Ich habs anders gelesen. Für mich steht hier, dass kranke Kinder zu Hause bleiben müssen - von nur Schnupfen steht hier für mich nichts.
Eine Erkältung ist nicht nur ein bisschen verschnupft - bei einer richtigen Erkältung haben die Kinder nicht nur ein bisschen Husten oder Schnupfen. Sie sind matt, folgen dem Unterricht nur sehr schwer oder gar nicht - also nicht aufnahmefähig, haben glänzende Augen, gern mal leichte Temperatur etc. Und solche Kinder gehören nach Hause. Ist aber leider oft nicht mehr so. Die Kinder werden gern zur Schule oder in den Kiga geschickt - auch wenn sie dort gar nciht mehr sein wollen, weils ihnen nicht gut geht.
Von gerade gesundeten Kindern, die auch Recht auf Rekonvaleszenz haben, reden wir hier ja gar nicht. Am Morgen dank Fiebersaft in der Nacht fieberfrei - gestern noch hohes Fieber - ab in die Schule.

Mir gefällt der Brief und ich würde mich freuen, wenn hier ähnlich verfahren werden würde. Denn die halbkranken Kinder (und um die gehts in diesem Brief meiner Meinung nach) gehören einfach nicht in Schule und kiga. - Hier geben die Eltern gern in der Früh Fiebersaft (der hält ja dann ein paar Stunden) und bringen die Kinder in Schule und Kiga.
Ruft der Kiga (oder die Schule) dann an um das Kind holen zu lassen, gibts die "witzigsten" Antworten der Eltern.


Ich würde so einen Brief unterschreiben - denn ich bin der Meinung, er ist vollkommen gerechtfertigt und da ich meine Kinder nicht krank zur Schule schicke bzw mich ehrlich bedanke, wenn ein Kind mal kränkelnd früher heimgehen darf, fühle ich mich auch nicht angegriffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.