Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 13.03.2020, 7:47 Uhr

Schulschließungen

Außerdem, denke ich, muss man einfach versuchen, es so in den Griff zu bekommen. Man kann nicht einfach nichts tun und darauf warten, dass die Zustände wie in Italien werden. In Norditalien, das eigentlich nicht als unterentwickelte Region galt. Da wird, wie in Kriegsgebieten, einfach aussortiert, wem man noch helfen kann und wer einfach so verrecken muss. Wie es in schlechter entwickelten Ländern aussieht (und worüber nicht berichtet wird), will ich gar nicht wissen.
Hoffentlich ist dieser Versuch erfolgreich und wir kommen besser weg.

Es würde schon helfen, wenn die weiterführenden Schulen komplett geschlossen würden und nur die Grundschüler und Kitakinder, deren Eltern nachweislich unabkömmlich sind, in kleinen Gruppen betreut würden. Das ist ganz was anderes, als alle 6000 Schulen in Bayern offen zu lassen, wo geschätzt mindestens die Hälfte der Schüler Bus und Bahn nutzt und zumindest in den weiterführenden Schulen jeder Tisch von täglich mindestens sechs verschiedenen Schülern benutzt und verkeimt wird. Vom Gebussel der Mädels und den Rangeleien der Buben mal abgesehen.

(Wir werden beide arbeiten müssen. Ich hoffe, dass unsere Kinder fit bleiben, damit sie zusammen alleine daheim bleiben können, falls wir Dauerschichten fahren müssen (wovon aktuell ausgegangen wird, wenn die Lage sich nicht verbessert; schon die normalen Winterkrankheiten bringen hier alle Pläne durcheinander). Die Großeltern werden wir tatsächlich meiden. Ich möchte nicht schuld sein, wenn mein lungengeschädigter Schwiegervater infiziert wird, und auch mein Vater ist nicht so fit. Meine Schwägerin hat MS und muss deshalb auch aufpassen, dass sie sich nix einfängt. Mein Bruder arbeitet beim Rettungsdienst.).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.