Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waumpel am 12.03.2020, 11:40 Uhr

Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Also immer wenn man denkt, es könnte unmöglich noch schlimmer werden, wird man eines besseren belehrt...

Eben beim einkaufen:
Die Mutter eines Klassenkameraden meines Sohnes hat Krebs. Sie ist in Behandlung, ihr Immunsystem total im Keller!
Ihr Kind musste neulich 1 Woche bei der Oma schlafen, da es erkältet war und ein einfacher Schnupfen sie schon umhauen kann...

Schon vor der Corona-Krise ging sie mit Mundschutz einkaufen, hat niemandem interessiert.
Heute wurde sie im Supermarkt wie die Sau durchs Dorf getrieben!
Manche hielten sich schnell den Schal vor den Mund, als sie sie sahen, andere beleidigten sie und meinten, sie wäre eine Allgemeingefährdung.
Wieder andere, FREMDE MENSCHEN!, wollten eine Rechtfertigung von ihr, was sie denn für eine Krankheit hätte, ein anderer wollte tatsächlich genau wissen welche Form von Krebs sie angeblich hätte und ob sie ihren Mundschutz denn wirklich benötige, sie solle ihren Vorrat doch lieber Menschen geben, die ihn wirklich brauchen um sich vor Corona zu schützen.

Sie verließ den Supermarkt nach der Hälfte ihres Einkauf, stand auf dem Parkplatz und musste bitterlich weinen aufgrund dieser krassen Anfeindung und das Eindringen fremder Menschen in ihre Privatsphäre.

Als ich einschritt und einer älteren Frau sagte, wie taktlos und asozial sie sich verhält, meinte die doch ernsthaft, ich solle mich nicht in Sachen einmischen, die mich nichts angehen!
Ein Kommentar von einer Frau, die vorher am liebsten die Krankenakte einer ihr fremden Frau einsehen wollte.

Ich war sprachlos und überlege, die nächsten Wochen das Haus nicht mehr zu verlassen und von meinen Vorräten Gebrauch zu machen.
Nicht wegen Corona - der scheint harmlos neben der Grausamkeit dieser Menschen...!

 
40 Antworten:

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von Shanalou am 12.03.2020, 11:44 Uhr

Da scheinen manche Corona im Kopf zu haben! So etwas geht gar nicht. Solche Leute gehören deutlich zurecht gewiesen, deine Reaktion war völlig richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von Hailie am 12.03.2020, 11:49 Uhr

Absolut schlimm.
Ich habe so etwas auch mit bekommen. Draußen hat ein Kind (ca. 8 Jahre) gehustet und fremde Leute haben den Vater mit dem Sohn übelst angegangen. Einfach nur schrecklich wie sich die Leute benehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von Nynaeve2019 am 12.03.2020, 11:51 Uhr

Gut, das Du da warst. Ich nenne ein solches Verhalten Zombie-Apokalypse, denn es zeigen sich die Zombies unserer Gesellschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von Waumpel am 12.03.2020, 11:55 Uhr

Wahre Worte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solche Menschen wird es leider immer geben ....

Antwort von Caot am 12.03.2020, 11:56 Uhr

...und das Schlimme, manchen würde ich es gar nicht zutrauen.

Ich esse jetzt immer ein Menthol-Bonbon, bevor ich den Supermarkt betrete. Damit ich bloß nicht auch nur ansatzweise husten muss. Traurig …..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von wolfsfrau am 12.03.2020, 11:57 Uhr

Heute schrieb unsere Tageszeitung, dass doch gerne mal Menschen, die in Quarantäne waren oder noch sind, von ihren Erfahrungen schreiben könnten.....
Wird wohl keiner machen - es schrieb dann jemand, das bei Bekannten von ihm üble Beschimpfungen per Post gekommen sind. Kann ich mir leider auch gut vorstellen.

Auch deshalb: ich würde mich auf niemanden verlassen wollen, der für mich einkauft.

Es erinnert mich an Mittelalterromane, in denen die Pest beschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Empörung kann ich sehr gut verstehen,

Antwort von Hase67 am 12.03.2020, 12:02 Uhr

aber das hier:

"Ich war sprachlos und überlege, die nächsten Wochen das Haus nicht mehr zu verlassen und von meinen Vorräten Gebrauch zu machen."

würde ich nicht machen, nicht wegen solcher Reaktionen. Denn solche Reaktionen brauchen ein Korrektiv, deshalb ist es richtig, sich in der Öffentlichkeit dagegen zu wehren - auch wenn man dann patzige Antworten bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von kati1976 am 12.03.2020, 12:06 Uhr

So eine Situation gab es hier auch schon. Ein Mann trägt hier auch immer einen Mundschutz weil er Krebs hat. Weil es ein besonderer Fall ist hat jeder erdenkliche Zeitung hier mal über ihn berichtet. Er ist Stadtbekannt aber jetzt wird Er ständig verbal angegriffen.


Bei manchen Menschen setzt das Denken einfach aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche Menschen wird es leider immer geben ....

Antwort von Nynaeve2019 am 12.03.2020, 12:09 Uhr

Ach, Du auch? Also Bonbons lutschen, um nicht "auffällig" zu werden? Das ist doch echt absurd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von DecafLofat am 12.03.2020, 12:39 Uhr

Lidl, heute, vor 2 Std. Ein älteres Ehepaar hat heute 3 XXL Packungen Klopapier gekauft. Es waren die letzten. Eine Frau mit Kinderwagen fragte sie, ob sie die wirklich alle drei bräuchten- ja, denn wer weiß, wann es wieder welches gibt.. die Mutter mit Kinderwagen stand an der Kasse dann hinter mir, ich sprach sie drauf an, sie muss jetzt noch zum Drogeriemarkt laufen. Im Versuch, die Situation aufzulockern, sagte der Kassierer: wenn es jemanden trifft, dann die Alten, und dann brauchen sie ihr Klopapier (im Ernst... das würde uns, wir sind zu fünft, vermutlich 3 - 4 Monate reichen...) auch nicht mehr. Ich war sprachlos, ja er hatte recht. Aber huihuihui.

Ich frage mich nur, warum dann keine Höchstabgabemenge Anschreiben? DM macht's.

Menschen mit Mundschutz stigmatisieren geht GAR NICHT. Ich würde ihr anbieten, auch um solche Situationen zu vermeiden und aus gesundheitlichen Gründen, für sie mit einzukaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von Claenelsa am 12.03.2020, 12:53 Uhr

Jap, es ist wirklich unfassbar.
Ich kenne einen Fall, wo ein junges Mädel aus Norditalien zurück gekommen ist und danach krank war. Musste sich testen lassen. Dafür hat sie einen Shitstorm in den sozialen Medien geerntet, der sich gewaschen hat!
"Wie fühlt man sich, wenn man unschuldige Leute ansteckt?", "ich hoffe du verreckst, bevor du uns hier alle infizieren kannst" etc pp.
Der Test war dann übrigens negativ.
Corona zeigt mir eigentlich nur eins- wie egozentrisch und herablassend die Gesellschaft geworden ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von Claenelsa am 12.03.2020, 12:57 Uhr

Vor allem- Klopapier ??????
Ja wenn man denn Durchfall von Corona bekommen würde, dann könnte ich es noch verstehen.
Aber KLOPAPIER? Was ist nur falsch bei den Leuten? Und warum sind normale Handseife, Duschdas und Haarshampoo nicht ausverkauft ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von DecafLofat am 12.03.2020, 13:00 Uhr

Ich habe gemutmaßt, dass es Ossis sind... die kennen es eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von kati1976 am 12.03.2020, 13:04 Uhr

Bei uns Rossmann ist Seife ausverkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von Claenelsa am 12.03.2020, 13:11 Uhr

Ernsthaft? Nein bei uns "nur" Klopapier. Von Noname bis teuer. Seife ist noch da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von Claenelsa am 12.03.2020, 13:12 Uhr

Wobei wir hier im tiefsten Westen sind und das Klopapier ist trotzdem leer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von Manah.Mannah am 12.03.2020, 13:13 Uhr

Ojemine, ich bin froh, dass ich sowas hier noch nicht erlebt habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von Waumpel am 12.03.2020, 13:14 Uhr

Seife gibt es bei uns auch schon lange nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von kati1976 am 12.03.2020, 13:18 Uhr

Ja, seit Montag ist das Regal leer .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von Nynaeve2019 am 12.03.2020, 13:24 Uhr

Da ich Seifenfan bin, habe ich genug davon zu Hause.
Es ist doch auch so, die Leute sehen Mängel (wir kennen doch immer nur genug von allem) und im Kopf passiert etwas: es ist knapp, also sammele mehr, alle tun es, daher ist es wichtig. Davon kommt dieses globale Klopapier-Trauma.
Angst und schon kommt der Steinzeitmensch durch. Und es gibt auch Menschen, die haben echten Mangel erfahren, die setzen das Zusammenraffen noch schneller und heftiger durch, alte Leute mit Kriegserfahrungen, ältere Berliner (Rosinenbomber) Flüchtlinge. Und wir werden uns auch noch in zwanzig Jahren an leere Klopapierregale erinnern und bei der nächsten Krise wieder Klopapier kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von Waumpel am 12.03.2020, 13:31 Uhr

Das ältere Ehepaar segnet vermutlich das Zeitliche, bevor sie ihren Vorrat an Klopapier aufgebraucht haben

Naja, so gibt es wenigstens ein praktisch veranlagtes Erbe für die Nachkommenschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einzelhandel gegen Supermarktriesen

Antwort von Caot am 12.03.2020, 13:55 Uhr

….hier wird der Einzelkaufmann bei EDEKA viel schlechter beliefert als eben der Einzelhandels-Riese. Ich war am Mittwoch beim EDEKA - das erspare ich mir wohl zukünftlich, beim Großen gab es - in der Tat - heute alles und es wurde fleißig aufgefüllt. Große Paletten …. auch Klopapier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von Zweizahn am 12.03.2020, 14:03 Uhr

Hast du ein Problem mit „Ossis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von kati1976 am 12.03.2020, 14:05 Uhr

Hier,Ossis und es gibt Klopapier.

Bei meiner Cousine im Westen gibt es kein Klopapier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von Zweizahn am 12.03.2020, 14:18 Uhr

Bei uns gibts nämlich auch welches. Im Osten. Ok, bei dem einen Rewe war nicht mehr so viel davon im Regal. Ich habe auch noch keine Hamstereinkäufe beobachtet. Und auch keinerlei Anfeindungen. Zum Glück nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von shinead am 12.03.2020, 14:32 Uhr

Menschen können absolut widerlich sein.

An der Stelle der betroffenen würde ich aus Eigenschutz auf das Einkaufen verzichten, Lieferdienste nutzen und ggf. auf Nachbarn/Verwandte/Freunde zurück greifen.

Nicht wegen den Idioten, sondern wegen der Gefahr für sie. Die eigentliche Gefahr geht von gesund erscheinenden Infizierten aus, die noch gar nicht wissen, dass sie wandelnde Bazillen Mutterschiffe sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von Maxikid am 12.03.2020, 14:33 Uhr

Bei uns gibt es alles noch, ganz normal. Ich kaufe bei Edeka ein. Unser Klopapierverbrauch ist aber sowieso recht hoch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von Lollipups am 12.03.2020, 15:15 Uhr

Finde ich einfach schrecklich und widerlich zugleich von diesen "Menschen".
Was kann der Mann denn bitte dafür, dass er Krebs hat?
Sowas kann uns alle treffen. Auch wenns fies klingt, aber manchmal wünschte ich mir, solchen Leuten würde das gleiche Schicksal widerfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von stella_die_erste am 12.03.2020, 15:54 Uhr

Ja, unfassbar.

Unsere Nachbarin ist transplantiert. Sie lief jetzt in der Grippesaison auch fast immer mit Maske (solche stylishen Stoffteile mit Filtereinlage, gab es vor Corona in allen Farben im Netz) herum.
Als das anfing, habe ich ihr -im Scherz- geraten, sich ein Schild umzuhängen "Kein Corona, bin NUR TRANSPLANTIERT". Sie hat sich kaputtgelacht.

Nachdem man sie jetzt mehrfach schräg angemacht hat, trägt sie jetzt tatsächlich ein Schild um den Hals, wenn sie mal rausgeht, im Moment vermeidet sie es natürlich !

Das muss man sich mal vorstellen! Ich bin völlig geschockt.
Die Menschheit ist zum Kotzen.

Auf der einen Seite die, die das alles offenbar nichts angeht und dazu noch die völlig irren, die meinen, sie mussten öffentlich Coronapolizei spielen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von stella_die_erste am 12.03.2020, 15:58 Uhr

Habe erst kürzlich zu meinem Mann gesagt, ich kaufe mir jetzt eine Schnabelmaske und gehe nur noch damit vor die Türe.

Kapiert aber ja eh keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche Menschen wird es leider immer geben ....

Antwort von Itzy am 12.03.2020, 15:59 Uhr

Ich bin auch auf dem Bonbontrip. Habe Asthma aufgrund der Pollen. Diese Blicke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da reicht auch schon niesen oder husten

Antwort von Galaxie am 12.03.2020, 16:42 Uhr

und schon wirst du blöd angemacht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von Mamajuni16 am 12.03.2020, 20:42 Uhr

Oh wie furchtbar :( Menschen können so grausam, assozial und egoistisch sein!
Ich kann mir kaum vorstellen, wie furchtbar sie sich gefühlt haben muss! Wenn ich sowas beobachten würde, würde ich so welchen auf jeden Fall Mal ein paar Takte sagen! Schade, dass im Geschäft scheinbar keiner bereit war, ihr zu helfen, sehr traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche Menschen wird es leider immer geben ....

Antwort von Mamajuni16 am 12.03.2020, 20:44 Uhr

ich huste absichtlich, die Blicke sind es wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von As am 12.03.2020, 20:57 Uhr

Deca..., du gehörst sicher zu den Menschen, die auch in anderem Zusammenhang mutmaßen, dass xy ein (wahlweise) Flüchtling, Penner, Hartzer, Coronainfizierter...ist.
Wir brauchen Vorurteile in diesen Zeiten. Ironie off.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claenelsa. Corona und Durchfall

Antwort von Patty am 12.03.2020, 21:01 Uhr

Durchfall kommt bei einer Corona Infektion öfter vor. Google mal...
Aber ich glaube das ist nicht der Grund für das Klopapier horten
Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von drosera am 12.03.2020, 21:01 Uhr

Da gehören aber vorne noch Kräuter/Gewürze gegen die bösen Dämpfe rein. Nicht, dass demnächst die Myrrhe und der Weihrauch aus den Kirchen geklaut wird, wenn das ein Trend wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von drosera am 12.03.2020, 21:07 Uhr

Öhm, ein Symptom von Covid-19 IST Durchfall.
Davon ab: Quarantäne ohne Klopapier ist doof. Und wenn man alt ist, soll man ja jetzt daheim bleiben und nicht mehr so oft einkaufen gehen. Aktuelle Durchsage in den Nachrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von Claenelsa am 13.03.2020, 9:08 Uhr

Falls du mich meinst- ein klares nein!
Ich denke, das war einfach nur ein Spaß! Ich frotzel gerne mit meinen Nachbarn aus dem Osten. Die nehmen sich mit Bananenwitzen auch selbst auf die Schippe. Und teilen auch gut gegen uns Wessis aus, oder gegen meinen italienischen Mann (ob jetzt Fußball-WM oder neuerdings Corona...). Wir haben da einfach Spaß dabei! Ohne böse Hintergedanken!!!
Und so sehe ich den Kommentar hier auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - furchtbare Reaktion der Menschen!

Antwort von SybilleN am 13.03.2020, 13:17 Uhr

Das tut mir wirklich leid für deine Bekannte! Vielleicht kannst du ja in den nächsten Wochen (soweit ihr selbst gesund seid) ab und an für sie einkaufen und ihr das ersparen. Außerdem: Wenn du zu Hause geblieben wärst, hätte es GAR NIEMANDEN gegeben, der sie unterstützt hätte.
Daher: Weiter raus gehen und den Idioten dieser Welt einen Virus wünschen, der Menschlichkeit verursacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.