Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 24.08.2010, 17:04 Uhr

schön Dich mal wieder zu lesen...

wenn auch zu einem solch traurigem Thema.
Könnte jetzt nicht behaupten, daß KinderIS und Frühchenstationen darauf aus sind, ihre Patienten schnell wieder loszuwerden. Eigentlich habe ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Meine 4 lagen alle auf IS bzw. und oder Frühchenstation in 3 verschiedenen Krankenhäusern. Obwohl bis auf eines, mit Sättigungsabfällen, alles nur Päppelkinder waren ohne nennenswerte Probleme (Neugeborenengelbsucht haben die meisten Frühchen und wird selten ein wirkliches Problem), haben sich die Ärzte viel Zeit mit der Entlassung gelassen, obwohl wie gesagt problemlos wurde auch keines auf die normale Babystation gebracht (was ich gewünscht hatte um mit Kind zusammen zu sein). Meine Erfahrung ist da eher, daß sie Kinder lieber ein paat Tage länger dort behalten, als zu kurz, um eben sicher zu sein, daß Temperatur. Füttern etc. etc. alles reibungslos funktioniert, bis die Sicherheit auch bei den Eltern da ist.
Ansonsten ist der Fall einfach nur traurig, ob Frühchen oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Ob Frühchen nun robuster sind als man denkt oder potentiell eh gefährdeter ist eine Diskussion, die hier völlig Fehl am Platz ist und auch gar nicht pauschal geführt werden kann....!
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.