Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vonnywalker am 06.05.2012, 7:01 Uhr

schließe mich mirage an...

Zitat "War der Meinung ich hätte Karies an einem Zahn (hatte NULL schmerzen, 4 Wochen vorher war noch nichts) und behandelt ihn (auch recht großes Loch), und seit diesem tag an habe ich dort Zahnschmerzen. "

*klugscheissmodus an*
...und wollte noch eben hinweisen, dass Karies an sich keine schmerzhafte Erkrankung ist. Die Empfindlichkeiten bis hin zu Schmerzen entstehen erst dann, wenn die Karies sich zu weit zum Zahnnerv ausgeweitet hat. Um kariöse Defekte komplett entfernen zu können, muss beim Präparieren leider auch minimal gesunde Substanz entfernt werden. Das kann den noch intakten Zahnnerv, kommt man zu nah, schon mal aufregen und der Gute fängt an zu muckern.
Wie entsteht denn Karies eigentlich, schon mal drüber nachgedacht? Leuts, sonst wird hier viel auf etepetete gemacht, aber wenn es darum geht, sich gründlich die Beißerchen zu schrubben, dann ist das so manchem wohl doch zu müßig. Kleiner Tipp für die Sparsamen unter euch, eine gute Mundhygiene und Vorsorge kann den Geldbeutel später ordentlich entlasten .

Was mich hier massiv stört ist, mit welcher Selbstverständlichkeit und seidenem Halbwissen hier teilweise den Behandlern ihre Kompetenz abgesprochen wird. Beispiel:
Zitat: "Wenn der Zahn tot ist merkt man ja eig nichts.
Aber wenn er sagte man könnte ne Wurzelfüllung machen ist er ja wohl noch nicht wurzelbehandelt, also noch nicht tot oder?"
Nur ein bereits mit einer Wurzelfüllung ausgestatteter Zahn ist tot. Aja.
Klar, im Zweifelsfall holt man sich eine Zweitmeinung, das ist richtig.
Manchmal hilft es auch, sich Unklarheiten seitens der bereits behandelnden Praxis erklären zu lassen, bevor man zum nächsten Doc rennt. Wie war das nochmal mit den steigenden Belastung der Krankenkassen?
Wenn ich solange mit nem akut behandlungsbedürfigen Zahn rumrenne, brauch ich mich nach 2 Jahren (!) Nichtstun nicht wundern, dass dieser dann nicht mehr zu erhalten ist. Und eine Zahnlücke hat IMMER Folgekosten!

Ach übrigens, eine nicht behandelte "Zahnentzündung" kann sich zu einer schwerwiegenden Herzklappenentzündung entwickeln.

Quelle: http://www.optimale-zahnbehandlung.ch/index.php/zahnkrankheiten?showall=1

So, *klugscheismodus aus*

LG...

V.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.