Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miamo  am 25.06.2019, 13:37 Uhr

SUV

Richtig, die meisten Konsumgüter sorgen definitiv nur für ein kurzes Glücksgefühl.
Bedingt durch meinen letzten Umzug habe ich mich intensiv mit dem Thema Ausmisten, Trennen von materiellen Dingen und auch Minimalismus beschäftigt. Ich habe mich von viel, wirklich vielen Dingen bewusst getrennt und es war eine durchweg positive und erleichternde Erfahrung.

Autos hatten doch schon immer einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft. Selbst in den 60er - 70er Jahren, da war es der Mercedes oder vielleicht noch BMW. Und nicht umsonst heißt es ja .."des Deutschen liebstes Kind.."
Warum? Wahrscheinlich weil es für viele immer noch ein Prestige Objekt darstellt, sie sich gut fühlen drinnen zu sitzen oder es genießen Aufmerksamkeit zu erhalten oder sich einfach einen Traum erfüllt haben.

Davon ab, finde ich schon, dass bei vielen ein Umdenken stattfindet. Zumindest in der Mittelschicht. Bio, Öko, Vegan, Nachhaltigkeit ist doch fast überall und täglich präsent.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.