Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 16.03.2022, 18:10 Uhr

Russland kündigt seine Mitgliedschaft im Europarat auf

Na ja, ich krieg für mich "Russland", "Putin" und "Menschenrechte" nicht unter einen Hut. Wie hat es Russland zu der Mitgliedschaft gebraucht?
Aber egal. Der Europarat hat ja schon vor gut 2 Wochen mit der Suspendierung der russischen Mitgliedschaft auf den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine reagiert.
Und jetzt stampft der hässliche Zwerg wie Rumpelstilzchen mit dem Fuß auf und glaubt, von sich aus die Mitgliedschaft beenden zu müssen? Wie peinlich ist das denn?

Und was ich heute in der Tageszeitung las, ließ mich mit offener Kinnlade am Frühstückstisch erstarren:

"Der entsprechende Brief (Anm.: also die "Kündigung") von Außenminister Sergej Lawrow wurde dem Generalsekretär der Organisation übergeben. Begründung des Außenministeriums u.a.:
"Russland wird sich nicht an der Umwandlung der ältesten Organisation Europas durch die Nato und die ihr Gehorsam folgende EU in eine weitere Plattform für westliche Vorherrschaft und Narzissmus beteiligen..."

Gehorsam? Vorherrschaft? Narzissmus? Aber doch nicht mit Putin! *ironieoff*

Und kürzlich las ich, dass dies einer der Lieblingssprüche des Despoten sei:
"In der Wahrheit liegt die Stärke!"
Okay, das erklärt seine Minderwertigkeitskomplexe. Ich bin sicher, der weiß nicht mal, wie man "Wahrheit" schreibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.