Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kikilotta am 21.12.2011, 21:37 Uhr

Rückmeldung zur Kindermädchengeschichte

Da einige von euch erfahren wollten, wie es ausgegangen ist:

Wir haben uns am Dienstag wieder gesehen und da ich irgendwie nicht nachtragend sein kann, war für mich die Sache eigentlich schon aus der Welt, aber mir war klar, dass wir doch darüber reden sollten - und das hatten wir vorher kurz auch schon per Mail vereinbart. (Sie schrieb auf meine erste Mail:

"Liebe K., mir ging es genau wie dir und ich habe mir auch gedacht, dass es gut wäre, wenn wir kurz Tel. Könnten. Wir schätzen deine Arbeit bei uns sehr und die Kinder haben dich sehr gerne! Ich war gestern Mittag einfach auch mal wieder richtig am Anschlag. Die Situation rund um (Sohn) ist nach wie vor für mich sehr Kräfte raubend. Da reagiere ich sicher auch manchmal etwas empfindlich... Wir Tel... Liebi Grüess! Und vielen Dank für dein Mail!

Das zeigt mir, dass ich die Situation definitiv nicht falsch wahrgenommen habe :), sie war einfach sonst überfordert. Wir haben dann ganz gemütlich bei Kaffee darüber gesprochen und wie ich schon geschrieben habe, ich schätze diese Frau wirklich sehr - als Mutter und "Chefin" macht sie es gut. Sie erklärte mir, dass ihr die Situation manchmal über den Kopf hinauswachse mit ihrem Jungen - sie denken jetzt stark über einen Schulhauswechsel nach - und das ist echt nicht einfach für sie, wir haben auch schon viel darüber geredet. Sie meinte auch, dass ihr "Ausbruch" gar nicht mir gelte und sie wisse, dass ich das gut gemeint habe. Sie war eher wütend über das Verhalten der Kinder und hat halt für einen Moment mal schlecht gehandelt, aber menschlich, wie ich finde. Jedenfalls habe ich die Situation auch so eingeschätzt. Wir alle machen Fehler....trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung hier im Forum, die habe ich letzte Woche sehr gebraucht.

Autoritätsprobleme mit dem Jungen gab es übrigens nicht, der hat das gar nicht so wahrgenommen, glaube ich. Wir hatten ja letzte Woche udn diese Woche eine schöne Zeit...diese Woche ging ich mit den Jungs und dem warm eingepackten Baby draussen schlitteln...war wirklich schön!

Eifersucht scheint übrigens eher kein Problem zu sein, ist mir jedenfalls bis jetzt nicht aufgefallen. Ich glaube eher, sie freut sich für die Kinder, wenn sie auch mal meine Nähe möchten und natürlich beim Baby, wenn ich mit der Kleinen kuschle etc.

Das mit dem Mittagstisch haben wir jetzt so geregelt, dass bei "grösseren" Konflikten einer von den Eltern - falls anwesend - eingreift. Für mich ist das sehr ok, jetzt wo es abgeklärt ist.


Also, nochmals vielen Dank und euch allen schöne Weihnachten!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.