Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 11.06.2020, 13:36 Uhr

Rot-Rot-Grün prüft offenbar BVG-Zwangsabo für alle Berliner

In Berlin ist Öffis fahren, im vergleich zu anderen Städten, schon jetzt ziemlich günstig. Jedenfalls empfinde ich es so.

Der ADAC hat dazu letztes Jahr eine Statistik gebracht:
https://www.adac.de/reise-freizeit/ratgeber/tests/oepnv-preise-vergleich/

Die ist aber meiner Ansicht nach nicht ganz richtig, zB was die Wochenkarten angeht. da wurde nur der reine Kaufpreis verglichen. Allerdings gibt es hier Wochenkarten, die noch ewig viele Vergünstigungen bei Eintritten etc. enthalten, welche, die für das gesamte Tarifgebiet sind (ABC) oder nur das innere Statdgebiet (AB, reicht für alle aus, die nicht in den Randbezirken/Brandenburg wohnen).

In Berlin können alle Schüler seit letzten jahr (? glaube ich) kostenlos die Öffis nutzen. Und zwar so lange, wie sie Schüler sind, also ab 6 bis zum Schulabschluss. Jeder Student in Berlin hat auch ein Semesterticket, das auch recht günstig ist.

60 EUR ist der Preis für eine Monatskarte, das wird aber günstiger, wenn man ein Abo hat, wenn man den Jahrespreis auf einmal zahlt etc..

Und:
Ich finde Berlin ist extrem gut aufgestellt mit dem ÖPNV. Man kommt in aller regel zu quasi jeder Uhrzeit gut von A nach B. Und zumindest tagsüber deutlich schneller als mit dem Auto.
Noch ein und:
Die Werbekampagne der BVG ist einfach der Knaller!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.