Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 19.05.2012, 16:10 Uhr

Roettgen- war das nun richtig????

...ich weiß nicht.

Früher fand ich Roettgen eigentlich gar nicht so verkehrt, er hatte durchaus Ansätze - konnte sich aber nie auch nur ansatzweise in seinen eigenen Reihen durchsetzen, und bei den faulen Kompromissen kam dann nur Quatsch raus. Andererseits - kann man den Ergebnis-Quatsch wirklich Roettgen anlassten, wenn man ihm vorher nie eine echte Chance gegeben hat?

Wobei ich eher den Eindruck hatte - man hat Roettgen zu der NRW-Spitzenkandidatur mehr oder minder "genötigt", deshalb das halbherzige Bekenntnis bzw. die Nicht-Aussage, im Falle eines Falles als Oppositionsführer in Düsseldorf zu bleiben... da scheinen mir zumindest die Absprachen vorher unklar gewesen zu sein, bzw. jemand (offensichtlich Merkel oder ihre Vertreter) hat nicht Klartext gesprochen mit Roettgen.

(Wobei ich den Teil mit "leider entscheidet der Wähler, nicht die CDU" eigentlich als sanften Spott empfunden habe... mein Vater macht auch immer solchen Sprüche, mittlerweile können meine Söhne das auch schon als "Opi-Witzchen" einordnen und wissen, wie sie es nehmen müssen. Auch wenn mir schon klar ist, dass ein Politiker solche Witzchen nicht einmal dann reißen darf, wenn er gleichzeitig ein "Das ist ein Witz!!!!"-Schild hoch hält.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.