Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 29.08.2013, 19:49 Uhr

Re:ich würde mit Kind fahren

ich würde das ganze vom Kind aus sehen und im Zweifelsfalle mit ihm zuhause bleiben. Welche Erfahrungen fürs spätere Leben hat man mit 4 in so einem Fall? Gefühlsmäßig und erfahrungsmäßig würde ich sagen wenige. Bei einem Kind ab 7, 8 oder 9 würde ich schon etwas anderes sagen.

Wenn Dein Mann das jetzt alljährlich vorhat, könnt Ihr ihn ja erst mal alleine vor Ort Erfahrungen sammeln lassen, und dann vielleicht schon nächstes Jahr mitgehen? Dann ist das Kind schon wieder ein jshr älter, verständiger und immer noch nicht schulpflichtig.

Könnt Ihr Familien befragen, die ähnliches schon durchgezogen haben? Das wäre mir für den Entscheidungsprozess sehr wichtig. Ohne solche genaueren Informationen würde ich sowieso nicht so einfach mit Kind losziehen.

Und für deinen Mann ist es ja anstrengende Arbeit. Ob ihn da die Familie nicht ablenkt, belastet? Ungeachtet dessen, dass Du als Assistenz fungieren würdest.

Was sagt denn Dein Mann dazu? Will er Euch unbedingt dabei haben?


Ja, es ist eine verlockende Möglichkeit, ein verlockendes Abenteuer. Dem man auch nur mit einem Funken Abenteuerlust und helfersyndrom nur schwer widerstehen kann. Bei mir würde aber trotzdem die Vernunft und Vorsicht bez. Kind überwiegen. Und das Kind selbst weiss ja noch nicht genau, was es da verpassen würde.

Das Kind bei der Oma lassen, wäre eine Option, die dem Kind sicher nicht schaden würde. Aber für mich wäre prekär, dass beide Elternteile ein nicht komplett abschätzbares Abenteuer eingehen. Du verstehst, was ich meine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.