Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 09.03.2007, 11:58 Uhr

raser in der spielstraße - was tun?

Bei uns ist eine sehr lange Spielstraße, ein ganzes Spielstraßengebiet und bei 4-7kmh braucht man sicher 10min bis man auf normalen Straßen ist. Die meisten halten sich an das Tempo weil bei uns wirklich viele Kinder unterwegs sind. Aber manche Leute rasen und ich habe auch Angst um meinen Fahrradanfänger. Das sind dann zu 99% keine Anlieger sondern Besucher.
Manchmal ist es auch so, daß ich langsam durch die Straße tucker und hinter mir ist ein Drängler, der dann keinen Abstand hält und ich komme mir manchmal vor als würde ich Auto mit Hänger fahren. Sowas nervt.

Ich würde mal sagen, sehr viele Leute wissen gar nicht was eine Spielstraße ist und genauso wenig Leute wissen, daß alle anderen Verkehrsteilnehmer Vorfahrt haben wenn ich meine Spielstraße verlasse. Ständig hängt der Verkehr wenn ich nicht fahre.
Mir ist schon so oft ein Vogel gezeigt worden, wenn ich nicht fahre und alle anderen vorlasse. Ätzend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.