Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von two_kids am 08.03.2007, 21:02 Uhr

ist das noch normal??? glühbirnenaustausch

an meinem fiat stilo war die birne des abblendlichts kaputt. heute war ich in einer werkstatt, um sie austauschen zu lassen. nach langem hin und her und nachdem mehrere mechaniker an meinem auto rumgefummelt haben, sagte man mir, dass das länger dauert, da sie nicht gescheit dran kommen.

als ich vorhin mein auto abholte, bekam ich einen schock.....94 € für den austausch EINER GLÜHBIRNE. um sie auszutauschen, mussten sie die ganze stoßstange und etliche abdeckungen, batterie, etc demontieren. hat fiat einen an der klatsche, die autos so kompliziert zu bauen?

lg two_kids

 
6 Antworten:

Re: ist das noch normal??? glühbirnenaustausch

Antwort von schnucki01 am 08.03.2007, 21:05 Uhr

Das ist wirklich heftig!

Und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Batterie(!) extra entfernen muß! Allerdings fahre ich auch keinen Fiat.

Aber da würde ich noch mal nachfragen, finde ich schon komisch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch normal??? glühbirnenaustausch

Antwort von Franziska1958 am 08.03.2007, 21:09 Uhr

Hallo,
an meinem Smart ist es ähnlich. Mit normalem Werkzeug kommt man nirgends dran. Habe 57 Euro für das Wechseln bezahlt und war schon geschockt.
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch normal??? glühbirnenaustausch

Antwort von Leolu am 08.03.2007, 21:13 Uhr

Hallo!
Hatte auch mal so ein Auto, wo es so kompliziert war, gottseidank habe ich einen Mann, der das kann:-). Aber fragt mal Leute mit nem Elch, meine Eltern hatten da mal eine Lampe kaputt (also nicht nur die Biren, aber dennoch nur eine Lampe) da mußte da alle augetauscht werden, das kostet mal eben knapp 500 Euro!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim aktuellen Golf ähnlich

Antwort von silvanaR am 08.03.2007, 21:28 Uhr

den muss man auch halb zerlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja beim B-Elch haben ...

Antwort von jovi66 am 08.03.2007, 21:39 Uhr

...sie das wenigstens behoben, da fallen die Birnen aber auch regelmäßig aus :-)
lG jovi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch normal??? glühbirnenaustausch

Antwort von Big Mamma am 09.03.2007, 7:26 Uhr

hi, das ist allgeimen bei neueren modellen so.

macht fast keinen spass mehr.

arbeite ja an ner tankstelle und da steht auch manchmal n birnenwechsel auf der fahrbahn an und es ist oft peinlich, dass man nix machen kann.

lustig war letztens auch, dass kunde und 2kollegen versuchten an nem toyota mr2 die motorhaube zu öffnen ( also das teil vorne, weil der motor ja hinten ist), tja. wo ist der griff versteckt der sie öffnet??? im handschuhfach. da muss man auch erstmal draufkommen *g*

fahre auch fiat ( allerdings kleiner) , vorne ist kein problem zu wechseln. aber hinten muss ich auch ganzen scheinwerfer entfernen. aber bei meinem kann ich es zum glück selbst.

LG mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.