Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 31.01.2013, 19:17 Uhr

Privatschule?

Also für das erste Jahr nach der GS. Das wird zwar auch teuer, aber selbst wenn ich dafür einen Kredit aufnehmen müsste, wäre es mir das wert, schon um wieder frei atmen zu können. Zu wissen und sagen zu können: "Unser Kind geht auf die von uns Eltern für richtig befundene Schulform, die Frage ist nur, ob staatlich oder privat", ist (fast) unbezahlbar. Offensichtlich gibt es genug gefrustete Eltern in BY, die das genauso sehen - da pendelt man auch schon mal 45min je Richtung (entnehme ich den vielen verschiedenen Autokennzeichen).

Machen kannst Du sonst nichts, Du bist dann bloß die überehrgeizige Mutter, die der Realität nicht ins Auge sehen kann, statt dessen ihr Kind gnadenlos überfordert, Lehrern und Rektor unerhörten Eigennutz unterstellt und außerdem unsozial, weil Du das System, das zum Guten aller wirkt, in Frage stellst für Deinen (bzw. des Kindes) vermeintlichen Vorteil. OK, das bist Du als Privatschulmutter auch, aber da kannst Du wenigstens lachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.