Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.01.2015, 9:53 Uhr

Pegida etc. ...

Guten Morgen!

Genau das meinte ich auch,als Antonia weiter oben nachfragte:
"Eigentlich ticken radikale Islamisten und viele Pedigafreaks total gleich.
Gegen Pressefreiheit und gegen jegliche Menschlichkeit!" (Joso1)

Beide Seiten folgen dumm und ohne nachzudenken einem Anführer, der ihnen ein Feindbild für eigene Misere - oder meinetwegen sogar manchmal fremdverschuldete, politisch nicht erkannte,aber jedenfalls nicht durch die, die dann als Schuldige dargestellt werden - verantwortlich sei.

Und wasdieMonster angeht - werschrieb nun ,wir sollten dies den Nachkommen der Opfer erklären,daß essie nicht gäbe?
Natürlich gibt essie.
Wo streitet das hier irgendjemand ab???
Da fängt genau(Eure) Dummheit an:
Es fehöt die Differenzierung, der Unterscihed zwischen islam und Islamismus.
Egal, aus welchen Gründen gemordet wird: Es ist immer verwerflich, in allen Kulturen.
Daß diese verblendeten "Gläubigen" dieReligion mißbrauchen und ihre Anschläge damit rechtfertigen, heißt ja noch lange nicht, daß diese Religion dies wirklich fordert.

Und ja, zwischen deraltenBibelauslegung und heute liegt dieAufklärung, aber wenn Du schon Geschichte bemühst, dann doch bitte richtig:
In den arabischen Ländern entwickelte sich die Gesellschaft ja wohl nicht genauso wie bei uns in Europa, das liegt in vielen Dingen begründet und gehört ebenauch zu einer differenzierten Betrachtungsweise der Völker.
.Und trotz Aufklärung hat eben auch wirtschaftliche Entwicklung damit zu tun, wie frei wir heute beiuns sind - wie anders wir uns entwickelt haben im Vergleich zu afrikanischen, arabischen, asiatischen Völkern ... Bildungschancen, gesichertes Überleben durch soziale Leitungen etc. tragen dazu bei.
Bei allen sozialen Ungerechtigkeiten, die es auch in den westlichen Ländern gibt:
Verhungern muß hier keiner mehr.
Bei Krankheiiten wird geholfen und nicht vor die Tore der Stadt gewiesen.
Es gibt Schule für alle - uvm.

Nochmal:
Hier verurteilen - so lese ich das hier - alle diesenAnschlag und dieUntaten derIslamisten, die mit Berufung auf ihrenGlauben Morde begehen.
Aber es gibt zu mGlück einige, die ihrGehirn einschalten und nicht blind den Verführern anderenSeite nachlaufen,die dabehauptet, dasallesliege amIslam und denFremdenund die müßten raus.

So eine einfache "Lösung" hatte Deutschland schon mal --- ich hoffe nicht,sie ist heute wieder möglich!

Einen schönenTag trotz allem noch - Ursel,DK
Ach ja -- irgendwer schrieb den Solidarspuich " Je suis Charlie": --- ob ihm nicht ein bißchen gruselt, wenn sich nun auch die mit ihm solidarisieren, die genauso dumm und gedankenlos hinterlaufen DAFÜR steht er doch nun wirklich nicht!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.