Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimalzwei am 22.08.2013, 21:33 Uhr

Overlock Maschine vom Tschibo , wer kann mir helfen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten, einfach zu bedienen Overlock Maschine.

Ich sage ganz ehrlich ich habe von so einer Maschine keine Ahnung,

was soll sie können

-Rollsaum,
-ordentlich nähen und versäubern (Jersey)
-auch einen Stich können für oben drauf (schöne Seite vom Stoff)
-leicht einzufädeln

Was muss ich sonst noch beachten?

Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schönen Abend

LG

 
1 Antwort:

Re: Overlock Maschine vom Tschibo , wer kann mir helfen

Antwort von platschi am 23.08.2013, 14:16 Uhr

Also einen "schönen Stich für oben drauf" wirst du bei einer Overlock nicht finden. Die kann eben nur zuammennähen und dabei versäubern. Wenn du einen normale Geradeausnaht zum Absteppen willst, dann brauchst du entweder noch eine andere, normale Nähmaschien oder eben gleich eine Coverlock (aber das ist 'ne andere Preiskategorie).
Naja und leicht einfädeln ist eine zweischneidige Sache. Es gibt Leute die behaupten, sie hätten ihre Ovi noch nie neu eingefädelt - immer nur neue Farbe anknoten und dann durchziehen. Aber wenn ich bedenke, wie oft mir am Anfang bei meiner ersten Ovi (Medion - nie wieder!) der Faden gerissen ist, dann glaueb ich da nicht dran. Mittlerweile mache ich das mit dem Anknoten und Nachziehen ja auch, aber es klappt nicht immer und gerade der eine Unterfaden ist richtig fitzelig.
Zur Tchibo Maschine direkt kann ich dir nichts sagen. Problem beim Kauf im Nichtfachgeschäft ist eben immer, das man nicht probenähen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.