Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 21.08.2013, 20:50 Uhr

Meine erste Brille und dann sowas???

Vielleicht kennt sich eine von Euch hier aus. Ich habe mir eine Brille machen lassen beim Optiker, da ich mit dem einen Auge schon seit 2 Jahren Probleme habe. Der Nerv ist geschädigt, durch was??? Ich vermute mal es ist durch einen eingeklemmten Nerv. Der Arm war eben jetzt nicht mehr lang genug für die kleine Schrift. Das andere Auge völlig i. O.
Nun habe ich die Brille seit 1 Woche und ich habe lange gebraucht bis ich mich dran gewöhnt habe, die Augen haben sehr gebrannt und getränt.
Wenn ich die Brille jetzt nach dem Lesen absetze bleibt aber alles verschwommen auf beiden Seiten, also das gesunde Auge stellt sich auch nicht mehr zurück auf normal. Auch auf das normale Auge wurde eine Stärke gelegt, aber nur ganz niedrig, ganz ginge nicht, wurde mir gesagt, sonst wäre das Glas dort leichter. Wie auch immer, ich find es gerade sehr nervig und kann mir wer sagen ist das normal so. Mein Mann meinte nur, dass das erst der Anfang der Brille ist - na toll!!!

 
6 Antworten:

Re: Meine erste Brille und dann sowas???

Antwort von Hexchen38 am 21.08.2013, 21:00 Uhr

Hmmm, also ich habe mich an die gut eingestellten Brillen innerhalb von 2 Tagen gewöhnt und die, wo ich nach 1 Woche noch das Gefühl hatte, die Böden sind schräg, da wurden dann die Gläser ausgetauscht. Vieeeel besser!
Klingt nicht nach einer "normalen" Gewöhnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Brille und dann sowas???

Antwort von Makri am 21.08.2013, 21:27 Uhr

Der Nerv ist geschädigt? Dann würde ich mal zum Augenarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Brille und dann sowas???

Antwort von katja13 am 21.08.2013, 21:43 Uhr

Wer hat denn diese Brille angepasst? Warst du beim Augenarzt?
Wieso hat das gesunde Auge eine Stärke bekommen? Das Argument mit dem Gewicht erscheint mir total aus der Luft gegriffen. Das hab ich noch nie gehört.
Brennen und tränen ist auch ungewöhnlich bei einer Brille. Kommt eher
bei Kontaktlinsen vor.
Ich würde das ganze nochmal von einem wirklich guten Optiker abklären lassen. Geh bloß nicht zu so einer billigkette wie Apollo oder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Brille und dann sowas???

Antwort von Leena am 21.08.2013, 21:49 Uhr

Na ja, das Problem mit dem Gewicht kenne ich. Auf dem einen Auge sehe ich doppelt so schlecht wie auf dem anderen (-6 Dioptrien zu - 3 Diop., oder so ähnlich), und da muss ich (oder vielmehr: der Optiker) schon sehr aufpassen, was für Glas er nimmt, weil das Glas für das schlechte Auge bei "normalen Glas" so viel schwerer wäre als das Glas für das gute Auge, und dann würde die Brille chronisch schief hängen und ich könnte auch nicht gescheit sehen. Aber mit gescheitem Glas bekommt man auch das gut hin!

Ansonsten - das es ein bisschen braucht, bis man sich an eine neue Brille gewöhnt hat, stimmt schon, aber so lange und mit den Problemen - das ist definitiv nicht "normal"! (Und ich habe jetzt seit 30 Jahren immer eine Brille und schon wirklich oft neue Brillen bekommen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Brille und dann sowas???

Antwort von shinead am 22.08.2013, 8:45 Uhr

>>Auch auf das normale Auge wurde eine Stärke gelegt, aber nur ganz niedrig, ganz ginge nicht, wurde mir gesagt, sonst wäre das Glas dort leichter.

Ne, das kann so nicht stimmen!

Mein Dad hat auf der einen Seite "Fensterglas" drin. Also ein ungeschliffenes Glas in passender Dicke. So sehen beide Gläser gleich aus, sind gleich schwer, das gesunde Auge wird aber niemals nicht durch ein geschliffenes Glas gequält!

Meine Augen (beide Augen kurzsichtig, rechts -6, links -1.25) müssen sich auch erst mal heftig umgewöhnen, wenn ich die Brille absetze. Nach 10 Minuten habe ich dann meine "normale", schlechte Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Brille und dann sowas???

Antwort von maxwell! am 22.08.2013, 9:01 Uhr

Es ist Schmarrn, daß ein gesundes Auge eine Stärke wegen dem Gewicht erhält.
Ausserdem ist Brennen ein schlechtes Zeichen. Auch, daß sich die Augen nicht daran gewöhnen wollen.
Ich habe mir mal eine Brille bei einem Optik-Supermarkt machen lassen. Als ich die Brille aufsetzte, war sie falsch eingeschliffen. Der Verkäufer meinte, ich sollte die Brille auf die Nasenspitze setzen. Bin dann zu einem Optiker gegangen, der noch einen Ruf zu verlieren hat, da war alles super.
Trotz allem die Augen vorher vom Augenarzt begutachten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.