Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jotasi am 03.12.2013, 12:17 Uhr

Ohrlöcher - Ich bin mal so dreist und antworte hier oben... :-)

Vielen Dank Euch allen für Eure Meinungen und Anregungen. :-)

Ich denke, wir werden die Ohrlöcher bei einem Piecer stechen lassen. Ich habe auch schon einen in unserem Umkreis gefunden, dessen Internetauftritt mir zusagt und der nur positive Bewertungen hat. Natürlich werde ich mir den Laden auch noch anschauen, um wirklich alles genau einschätzen zu können.

Wegen des Sportunterrichts habe ich schon mit der Lehrerin gesprochen (ich hatte beim Adventsbasteln die Gelegnheit), normalerweise müssen die Ohrringe raus, aber sie macht in solchen Fällen eine Ausnahme. Die Ohrlöcher müssen aber abgeklebt werden.

Und da meine Tochter keinen Schwimmunterricht hat, zählt dieses Argument auch nicht. :-)

Also, vielen Dank noch mal! :-)

 
42 Antworten:

ein Piercer, der unter 18 jährige pierct?

Antwort von Keksraupe am 03.12.2013, 13:20 Uhr

also "seriöser piercer der unter 18 Jährige pierct" ist schon mal ein Widerspruch

bei uns pierct niemand unter 18 Jährige, bzw Ohrlöcher nur ganz selten ab 16 in begleitung der erwachsenen (da kenne ch nur einen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Mädchen

Antwort von somane am 03.12.2013, 13:23 Uhr

haben ihre Löcher im Juweliergeschäft schiessen lassen. Es gab keine Probleme und in der Schule bzw. beim Sport wird auch kein Tamtam um Stecker gemacht, Hängedinger müssen raus, Stecker nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keksraupe

Antwort von pothi am 03.12.2013, 13:33 Uhr

also würdest DU lieber schießen lassen?
#
okay....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher - Ich bin mal so dreist und antworte hier oben... :-)

Antwort von Pamo am 03.12.2013, 13:34 Uhr

Wenn du im Kölner Raum bist, dann mache ich es gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher - Ich bin mal so dreist und antworte hier oben... :-)

Antwort von binesonnenschein am 03.12.2013, 13:44 Uhr

Schießen - stechen - unter 18 - Studio genau anschauen.... Oh jemineh

Ich habe mir meine 2., 3. und 4. Ohrlöcher mit 15 selbst gestochen. Auf der Schultoilette. Wassereis zum Vereisen dran gehalten, medizinischen Ohrring abgeflämmt und durchgestochen. Ich habs überlebt!

Damit will ich nicht sagen, dass das der geeignete Weg ist, sondern nur dass man sich auch zu viele Gedanken, um eine Kleinigkeit machen kann. So ein Gewese wegen ein paar Ohrlöchern als wärs ne Brustvergrößerung. Tsts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Einverständnis piercen Piercer selbstverständlich unter 18!! und an bine

Antwort von Fru am 03.12.2013, 13:51 Uhr

Erst recht am Ohr..

Biene: früher gabs auch keine Sicherheitsgurte, Fahrradhelme, Kindersitze und und und...wenn´s doch ne "gesündere" Möglichkeit gibt, warum nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Einverständnis piercen Piercer selbstverständlich unter 18!! und an bine

Antwort von binesonnenschein am 03.12.2013, 13:54 Uhr

Ja ja, ist schon klar, ich bin bei allem mit dabei, ich finde nur den 2. Strang zum Thema Ohrlöcher irgendwie nervig. Geht halt zum Juwelier oder Piercer, Löcher rein, fertig.

Sorry, bin vielleicht auch nur übermüdet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Einverständnis piercen Piercer selbstverständlich unter 18!! und an bine

Antwort von Pamo am 03.12.2013, 13:55 Uhr

binesonnenschein, mit Brustvergrößerungen auf der Mädchentoilette kenne ich mich zwar nicht so aus, aber wenn du wirklich dringenden Bedarf hast, dann les ich mich da ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Einverständnis piercen Piercer selbstverständlich unter 18!! und an bine

Antwort von binesonnenschein am 03.12.2013, 13:56 Uhr

Sagte ich Vergrößerung? Bei mir wäre definitiv eine Verkleinerung angebracht, hehe. Finde einfach selten BHs in Cup G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Einverständnis piercen Piercer selbstverständlich unter 18!! und an bine

Antwort von Pamo am 03.12.2013, 13:57 Uhr

prima.

dann mach ich einen Transplantation

mf4 kommt mit und kriegt das eingesetzt, was du übrig hast

und ausserdem gibts noch ein paar Ohrlöcher dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Einverständnis piercen Piercer selbstverständlich unter 18!! und an bine

Antwort von binesonnenschein am 03.12.2013, 13:59 Uhr

Oh ja, ich gebe doch gerne! Grad zu Weihnachten! Mf4 betont ja immer, dass sie da Bedarf hätte, also no problem.

Und da gibts Ohrlöcher dazu? Is ja cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Einverständnis piercen Piercer selbstverständlich unter 18!! und an bine

Antwort von Pamo am 03.12.2013, 14:01 Uhr

Merry Christmas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nicht ?

Antwort von iriselle am 03.12.2013, 14:11 Uhr

ich denke dass ohrlöcher da eine ausnahme sind, da diese ja auch anders gemacht werden. warum also sollte er das ablehnen, wenn manche juveliere schon kleinkindern ohrlöcher schießen ?
und auch ich finde diese methode besser als schießen.
allerdings würde ich es unter 12 auch noch nicht erlauben.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Einverständnis piercen Piercer selbstverständlich unter 18!! und an bine

Antwort von Bookworm am 03.12.2013, 14:12 Uhr

Also wenn Ihr schon Brüste vergrößert und/oder verkleinert,. dann finde ich das

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/92/Ring_im_Brustwarzenpiercing.jpg&imgrefurl=http://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Ring_im_Brustwarzenpiercing.jpg&h=957&w=1357&sz=570&tbnid=I-BFgmberB6toM:&tbnh=90&tbnw=128&zoom=1&usg=__HNLek7cyAW5-gh1ZG1ylQcW--Wk=&docid=M3mPwlgRCRvssM&sa=X&ei=e9idUszsOIeFtQa784HgCA&ved=0CEMQ9QEwAA&dur=1449

passender als Ohrlöcher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Einverständnis piercen Piercer selbstverständlich unter 18!! und an bine

Antwort von Pamo am 03.12.2013, 14:14 Uhr

na gut, du kriegst bei *deinem* Termin dann halt ein kostenloses Nippelpiercing dazu, meinetwegen beidseitig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Einverständnis piercen Piercer selbstverständlich unter 18!! und an bine

Antwort von Bookworm am 03.12.2013, 14:15 Uhr

nee, nee ich sagte doch schon : Keine Löcher wo von Natur aus keine sind, und mit meiner Brustgröße bin im großen und ganzen zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Einverständnis piercen Piercer selbstverständlich unter 18!! und an bine

Antwort von Pamo am 03.12.2013, 14:16 Uhr

da SIND von Natur aus Löcher, musst du halt nur noch Metallschmuck reinfriemeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Einverständnis piercen Piercer selbstverständlich unter 18!! und an bine

Antwort von binesonnenschein am 03.12.2013, 14:19 Uhr

Obwohl.... Schon wieder ne OP. Nach 2 KS und einer Blindarm-OP in den letzten 7 jahren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohrlöcher werden genau so gepierct wie alle anderen Piercings auch..

Antwort von Fru am 03.12.2013, 14:20 Uhr

was soll man da auch anders machen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher - Ich bin mal so dreist und antworte hier oben... :-)

Antwort von Silvia3 am 03.12.2013, 14:39 Uhr

Da sprichst du mir aus der Seele. Ich kann auch nicht verstehen, dass sich jemand ein Kopf um Ohrlochstechen macht. Ab zum Juwelier und durch. Tut mal kurz weh und gut ist.

Ich habe selbst mit unter 2 Jahren Ohrlöcher bekommen und meine Töchter beide mit ca. 1,5 Jahren. Es gab kurz einen Schreckensschrei beim Juwelier, während sie noch brüllten war das 2. Ohrloch dran und dann sind wir zur Eisdiele nebenan gegangen und die Tortur war vergessen. Sie sind seit fast 11 bzw. 13 Jahren stolze Ohrringträgerinnen, sie haben weder entzündete noch rausgerissene Ohrlöcher. Man sollte allerdings bei den Ohrringen nicht geizen und gute Goldstecker nehmen. Modische Ohrringe von Bijoux Brigitte oder Claire's oder was die Mädel heute so alles tragen nur mal einen Tag drin lassen und am nächsten Tag wieder Goldstecker rein. Dann passiert auch nichts. Und nicht aus jeder Mücke 'nen Elefant machen, sonst bekommt das Kind noch Angst.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher - Ich bin mal so dreist und antworte hier oben... :-)

Antwort von shinead am 03.12.2013, 14:55 Uhr

>>und meine Töchter beide mit ca. 1,5 Jahren. Es gab kurz einen Schreckensschrei beim Juwelier, während sie noch brüllten war das 2. Ohrloch dran



(Sorry musste sein. Darauf ist man auch noch stolz??)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit anders meinte ich..

Antwort von iriselle am 03.12.2013, 14:59 Uhr

...dass bei kleinkindern auch schon löcher geschossen werden, das ist auch erlaubt. warum also nicht piercen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

körperverletzung..

Antwort von iriselle am 03.12.2013, 15:01 Uhr

...ist es einem so kleinen kind ohrlöcher stechen zu lassen- unglaublich,dass eltern sowas machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch...

Antwort von jotasi am 03.12.2013, 15:33 Uhr

Das wollte ich jetzt nicht, aber mir war wichtig, dass alle, die mir gestern geantwortet hatten, meine Antwort darauf mitbekommen.
Sorry also an alle, die sich durch meinen zweiten Thread "belästigt" fühlen.

Aber ich muss sagen, dass ich es schon etwas merkwürdig finde, dass mir vorgeworfen wird, ich würde mir zu viele Gedanken machen. Ich finde es ziemlich wichtig, darüber nachzudenken, wie und wo ich eine zwar willentliche, aber eben doch eine Körperverletzung an meiner Tochter vornehmen lasse.
Bei so einer Sache denke ich lieber einmal zuviel als einmal zu wenig nach, da bin ich dann auch gerne mal "übermuttig". :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pamo

Antwort von jotasi am 03.12.2013, 15:34 Uhr

Danke für Dein nettes Angebot, aber das passt geographisch leider gar nicht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist hier in Tschechien auch ziemlich verbreitet...

Antwort von MM am 03.12.2013, 16:11 Uhr

... schon kleinen Mädchen (Babys-Kleinkindern) Ohrringe stechen zu lassen, aber ich finde das nicht gut, und zunehmend mehr Eltern auch nicht, wie ich so mitbekomme....

(Es wird aber zumindest beim Arzt (z.B. Kinderarzt) gemacht, also Hygiene usw. ist OK.)

Warum soll man ohne Notwendigkeit Löcher in die Ohren eines Kleinkindes machen (lassen), Schmerzen, Verletzungs- und Infektionsgefahr hinnehmen, nur weil man meint, dass es das vielleicht (irgendwann mal) will? (Piercing an andren Körperteilen macht man ja wohl auch nicht aus diesem Grund... ;-)) Wenn es das später will, kann es das dann selbst entscheiden. Oder auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt...

Antwort von iriselle am 03.12.2013, 16:16 Uhr

...die freundin meines sohnes ist 20 und hat bis heute keine ohrlöcher, und möchte auch keine.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silvia

Antwort von RoteRose am 03.12.2013, 17:29 Uhr

"Ich habe selbst mit unter 2 Jahren Ohrlöcher bekommen und meine Töchter beide mit ca. 1,5 Jahren. Es gab kurz einen Schreckensschrei beim Juwelier, während sie noch brüllten war das 2. Ohrloch dran . . ."

Wie kann man seinen Kindern die Schmerzen zufügen. DAS geht ja mal gar nicht.

Das ist wirklich Körperverletzung!

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

iriselle

Antwort von RoteRose am 03.12.2013, 17:30 Uhr

ich bin fast 40 und habe auch keine und möchte auch keine haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher - Ich bin mal so dreist und antworte hier oben... :-)

Antwort von Muts am 03.12.2013, 17:58 Uhr

Wir wollten vor in paar Jahren auch meiner großen zu Weihnachten die Ohrringe/ Löcher schenken, aber der Juwelier, der sie stechen sollte hat uns abgeraten, sie im Winter / Mützenzeit stechen zu lassen, weil es sich leichter entzündet.
Also sind wir erst vor Ostern wieder gegangen und haben sie stechen lassen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wenn Ihr die Löcher schon hättet?

Antwort von Daffy am 03.12.2013, 18:15 Uhr

Würden sie stören oder wollt Ihr nur die Prozedur nicht auf Euch nehmen? Ich würde zwar warten, bis das Kind sie selber haben möchte, aber gerade kleine Mädchen sind i.d.R. so stolz auf ihre Ohrringe.

Meine sind geschossen und ich stelle mir das Stechen wesentlich unangenehmer vor. Es dauert länger - beim Schießen ist es im Moment des Schmerzes ja schon vorbei. Gerade das Nadelrausziehen beim Impfen oder Blutabnahme finde ich scheußlich. Und dann müssen erst noch die Stecker reingebracht werde - nein, wirklich nicht. Auch wenn die Wundränder etwas unebener sind, was man ohnehin mit bloßem Auge nicht sieht.

Und ´seriöser Piercer` ist doch ein Widerspruch in sich. Was die Leute mit allen möglichen zentralen, empfindlichen Körperteilen anstellen, ist, von meinem subjektiven Ekelgefühl mal ganz abgesehen, schlicht Verstümmelung. Nie würde ich in einen solchen Laden gehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, verstehe

Antwort von Fru am 03.12.2013, 18:32 Uhr

:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iriselle

Antwort von Ebba am 03.12.2013, 18:40 Uhr

ich kann das noch tippen ;-). Ich bin 50 J., wollte nie Ohrlöcher, hatte nie Ohlöcher und will auch keine :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Ihr die Löcher schon hättet?

Antwort von Ebba am 03.12.2013, 18:43 Uhr

Bei anderen beginnt die Auffassung davon, was einen Verstümmelung eben schon einen Schritt füher und bei anderen viel später als nach deiner Meinung. Ich gehöre zu den ersteren :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jotasi

Antwort von glückskinder am 03.12.2013, 20:21 Uhr

Ich hoffe für die Sportlehrerin., dass sich deine Tochter nicht am Ohr verletzt. Dann hat sie ein Problem. Es ist definitiv verboten mit abgeklebten Ohrringen am Sportuntericht teilzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvia

Antwort von Silvia3 am 03.12.2013, 20:52 Uhr

Leute, ihr macht hier mal wieder aus einer Mücke einen Elefant. Natürlich erschrickt ein Kleinkind, wenn ihm da plötzlich was durch's Ohr gejagt wird und es tut sehr kurzfristig ein bisschen weh. Aber das ist so ein kurzer Moment, dass man das durchaus verantworten kann. Ihr tut hier aber mal wieder so, als ob dem Kind bei lebendigem Leibe ein Arm abgeschnitten worden wäre. Meine Töchter lieben ihre Ohrringe, obwohl sie beide meistens nur dezente Stecker tragen und können gar nicht verstehen, dass manche Mädels "zu feige" sind, sich Ohrlöcher stechen zu lassen.

Ich stehe dazu und würde es immer wieder so machen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dass deine töchter denken...

Antwort von iriselle am 03.12.2013, 22:23 Uhr

...dass mädchen ohne ohrlöcher feige sind spricht für sich...

da fällt mir nun wirklich nichts mehr zu ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch (etwas über) 40 und hab keine! :-)

Antwort von MM am 03.12.2013, 22:23 Uhr

Wozu auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das in Deutschland wirklich verboten?

Antwort von MM am 03.12.2013, 22:29 Uhr

Hier in Tschechien haben sehr viele (die meisten?) Mädchen Ohrringe und es gibt keine besonderen Massnahmen bzgl. des Sportunterrichts. OK, mag sein dass sie irgendwelche langen "Gehänge" nicht tragen dürfen, klar, das wird schon so sein, die meisten haben halt Stecker oder so - aber ein Verbot oder Überklebepflicht gibt es nicht. (Oder niemand weiss davon? ;-))
Keine Ahnung, ob das Risiko unterschätzt wird oder was, aber ist halt so... Wundert mich auch etwas, ich finde ja eh, man sollte warten, bis das Kind im Jugendalter oder so bewusst welche will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jotasi

Antwort von shinead am 03.12.2013, 22:57 Uhr

Wo steht das?

Das wird hier häufig praktiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jotasi

Antwort von Pamo am 04.12.2013, 10:35 Uhr

Die Schulen regeln das individuell. "Verboten" ist es ganz sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor 30 bis 40 Jahren erkannte man das Geschlecht tschechischer Babys schon im...

Antwort von Trini am 04.12.2013, 10:53 Uhr

Kinderwagen an den Ohrringen.
Ich glaube, die Löcher wurden damals gleich in Kreißsaal gestochen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.