Aktuell

Forum Aktuell

Aaahhh........Brauch mal Mitleid ...wenn Männer krank sind...

Thema: Aaahhh........Brauch mal Mitleid ...wenn Männer krank sind...

So ich bin nun wirklich Sündenfrei.Habe hier die letzten drei Wochen einen sehr leidenden kranken Mann zu Hause.Fing mit Zahnschmerzen an , ging über zu drei Zahnnerven ziehen ( Nerven waren schon tot ).Am Samstag hat er dann 2 Stern Holz in die Garage gestapelt ( hab ich schon 3 mal alleine Gemach ).Sonntag dann nur ein Gestöhne (mir tut alles so weh) So und nun hat er sich wohl einen Magen-Darm Virus eingehandelt . Gestöhne geht schon den ganzen Tag (macht hier jeder Tennisspielerin Konkurrenz ).will gar nicht erst wissen , was die Leute hier denken wen sie vorbeilaufen .bin hier nur am betütteln, -Krieg ich ein Tee.hast einen Zwieback,kann ich eine Decke haben,oh ich glaub ich geh ins Bett,das Licht ist so hell........So jetzt ist er wirklich ins Bett.Selbst Töchterchen muss schon schmunzeln. Und Wehe ich bin mal krank, da kommt dann die Frage:was gibt's heut zum essen"? Brauch mal ein kleine Aufmunterung.. Lg

von pivi am 02.12.2013, 19:49



Antwort auf Beitrag von pivi

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=529499&suche=nahtod&seite=1

von Zwerg1511 am 02.12.2013, 19:56



Antwort auf Beitrag von pivi

da fällt mir wieder der spruch einer bekannten ein... wenn eine frau ein kind bekommt, sollte ihr mann einen ziegelstein quer sch..., damit er weiß, was schmerzen sind... *ggg* klar hat dein mann viel durch. aber mei, sterben muss man davon nicht ;-)

von claudi700 am 02.12.2013, 20:03



Antwort auf Beitrag von claudi700

leide mit dir meiner hat männerschnupfen und kriegt es nicht auf die reihe, einkaufen zu gehen oder Wäsche zu waschen. weil krank UND baby betreuen ist ja höchststrafe. ich muss aber derzeit von morgens bis abends arbeiten....wenn nach ihm gänge sollte ich die maus mit zur Arbeit schleppen, da nebenher bespassen, mich abends dann um Haushalt kümmern und den sterbenskranken Mann betüddeln ....immer diese Wertvorstellungen ;)

von Stiorra am 02.12.2013, 21:55



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Du hast mein vollstes Mitgefühl! Ich habe auch ein durchaus fleißiges Exemplar zu Hause. Aber Wehe,er ist krank! Krank bedeutet,er hat Kopfschmerzen,Magenschmerzen oder Rücken! Dann geht nichts mehr,gar nichts.er schafft es vielleicht gerade noch zur Toilette! Und hat dann diesen mitleiderregenden Gesichtsausdruck aufgesetzt..... Oh man,ich muss mich dann immer zusammenreißen! Zum Glück dauert es nie lange und er ist wieder der Alte! Lg

von Flora61 am 02.12.2013, 22:59



Antwort auf Beitrag von Flora61

Kenn ich. Kaum ist der Hals kratzig hat Mann eine schwere Grippe. Aber solange sich beschweren und Autofahren und (!!) arbeiten noch geht, kann's nicht so schlimm sein. Ich mag es nicht wenn man(n) die Woche über arbeitet und zum Wochenende schwerst erkrankt gepflegt werden will

von Bookworm am 03.12.2013, 07:07



Antwort auf Beitrag von pivi

Britische Forscher der Queen Mary University in London fanden nun in einer Studie kürzlich heraus, warum Männer wehleidiger sind als Frauen. Hauptgrund für die unterschiedliche Leidensfähigkeit ist ein verschieden ausgebildetes Immunsystem. Biologisch begründete Wehleidigkeit Britische Wissenschaftler fanden heraus, dass das männliche Immunsystem im Gegensatz zum weiblichen langsamer und weniger effizient auf Infektionskrankheiten reagiert. Dies sei der Grund dafür, dass Krankheiten bei Männern immer gravierender verliefen als bei Frauen, heißt es in dem Studienergebnis. Dementsprechend würden sich Männer auch kränker fühlen, als Frauen. In der Studie wurden Reaktionen des Immunsystems unter anderem auf Bakterien im Darm und in der Lunge untersucht. Die Forscher konnten dabei nachweisen, dass im weiblichen Organismus viel mehr weiße Blutkörperchen, die eine entscheidene Rolle bei der Immunabwehr spielen, zu finden waren. Die Ergebnisse wurden zwar bei der Untersuchung von Mäusen erzielt, seien jedoch laut Forscher ohne weiteres auf den Menschen übertragbar. Trotz allem ist es mein Eindruck, daß Männer gerne mal übertreiben, um dann so richtig mamamäßig betüddelt zu werden. Ich mach das begrenzte Zeit ganz gerne (weil er auch mich betüddelt, wenn ich krank bin), aber dann wird der Holde wieder eingespurt.

von maxwell_ am 03.12.2013, 07:34



Antwort auf Beitrag von maxwell_

°°°°Britische Wissenschaftler.....°°°°° hahaha, genau! Lass das Ganze mal von britischen WissenschftlerINNEN untersuchen. dann sieht das ganze auch schon wieder aus. Jeder der Psychologie in der Schule oder während des Studiums hatte (ich hatte es in beiden Fällen), bzw Verhaltensbiologie, der weiß, wie man Ergebnisse von Untersuchungen zu beurteilen hat....

Mitglied inaktiv - 03.12.2013, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Schade, daß man hier sehr schnell niedergebügelt oder als lächerlich hingestellt wird, wenn man eine andere Quelle oder Sichtweise hat. Da habe ich keine Lust auf Diskussion, wobei das Thema an sich interessant wäre.

von maxwell_ am 03.12.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von maxwell_

Dafür gibt es jede Menge Studien, wonach Frauen schmerzempfindlicher sind als Männer, magst Du ein paar Beispiele: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2005/0503/07_leiden.jsp http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/gesundheitsgespraech/themen/schmerzempfinden-frauen-maenner-100.html http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/hormone-mann-und-frau-schmerzt-es-unterschiedlich-a-371623.html Allein der Teil mit "ohne weiteres auf den Menschen übertragbar" für die Ergebnisse der Mäusestudie... da bekomme ich prophylaktisch schon mal Bauchschmerzen, sorry. Bakterien im Darm sind offensichtlich eine ausgesprochen komplexe Angelegenheit, die offenbar von Mensch zu Mensch erheblich differieren... da großzügig von Menschen auf Mäuse und umgekehrt zu schließen, das halte ich spontan für gewagt. Bin allerdings auch nicht vom Fach. :-)

von Leena am 03.12.2013, 14:14



Antwort auf Beitrag von Leena

Jau, das Schmerzempfinden ist unterschiedlich, aber in dem Bericht ging es um die unterschiedliche "Verarbeitung" von Infekten. Und viele Tests, medikamentöser und ähnlicher Art, werden (leider immer noch) an Mäusen getätigt, weil deren Reaktionen eben der menschlichen doch sehr sehr ähnlich ist?

von maxwell_ am 03.12.2013, 16:01



Antwort auf Beitrag von pivi

Ja, kenne ich. Leidende Männer sind kein Spaß für ihre Frau. http://www.youtube.com/watch?v=VbmbMSrsZVQ Aber manche Frauen sind lernfähig. Ich bspw. habe seit gestern Schnupfen und dies kurz meinem Gatten gegenüber erwähnt. Der erwiderte, das sei ja nur eine Kleinigkeit. Aha. Also habe ich kräftig gestöhnt, mich gewälzt, über Beschwerden UND Schmerzen geklagt, hemmungslos übertrieben... Es hat Spaß gemacht. Ich plane für seine Heimkehr heute abend eine beindruckende Menge von benutzten Taschentüchern vorzuweisen. Und werde versuchen, das Jammern weiter zu maximieren. Eines Tages gibt es dann das folgende Video: "Pamo Cold"

von Pamo am 03.12.2013, 08:44



Antwort auf Beitrag von Pamo

huch ich kann das leider nicht,wie du!! mein Göttergatte, schneidet ein Gesicht, sagt ich bin Krank, und seine schelchte Aura überträgt er dann auf uns.. mitlerweile habe ich mich Imprägnioert, und lasse seine Laune nicht mehr an mich heran, ich spreche dann auch nicht mehr mit Ihm.. biete Ihm kein Tee an never.. denn bei diesen Versuchen Tee zu bringen Ich bin Krank lass mich in Ruh.. dann oh Tee stöhn stöhn.. wenn er zum Tisch kommt, stöhnt er und stöhnt, man könnte meinen, die Geburt geht gleich los.. meine Tochter war das peinlich, und wollte nicht mehr am Tisch essen.. das nächste mal rufe ich Ihn nicht zum essen, er kann runter kommen bei hunger und es in der Mikro aufwärmen.. Ling

von linghoppe am 03.12.2013, 09:02



Antwort auf Beitrag von linghoppe

wenn er so laut stöhnt, dann frag ihn doch ob er an Hämorrhoiden leidet möglichst wenn jemand mithört es muss einen Weg geben, diesen Jammer-Männern das Maul zu stopfen

von Pamo am 03.12.2013, 09:13



Antwort auf Beitrag von Pamo

meiner hat gerade "Rücken" Ich frage nur noch nach Farbe und Holzart und welcher Friedhof es denn sein soll! Hätte mir eher überlegen sollen, einen Mann zu nehmen der 10 Jahre älter ist*hust hust*

Mitglied inaktiv - 03.12.2013, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

HERRLICH!!!! Darf ich was ergänzen? Wir hatten gestern morgen verschlafen (Weckerbatterie war verstorben), 7 Uhr aufstehen, 7.30 Uhr Abmarsch in Schule, Kiga, Arbeit, Krankenhaus (ich derzeit - teilstationär, 70 km von zu Hause, seit 29 Tagen ohne Pause). Kinder sind 2,5 und 7. Ich: raus aus dem Bett, fix anziehen, großes Kind wecken, Mann beauftragen, kleines Kind zu wecken (macht er nicht), Früchstück auf den Tisch bringen, zum großen Kind zurück, kontrollieren, ob er spurt, kleines Kind geweckt, bekuschelt, angezogen und gewaschen. Eine Tasse Tee, ein Stück Obst, großes Kind eingepackt, losgefahren. Er: steht 10 min nach mir auf, geht ins Bad, wäscht sich, rasiert sich, geht ausführlich aufs Klo, kommt in die Küche, macht dem kleinen Kind die Milch und setzt sich an den Tisch. Fährt kleines Kind in den Kiga und sich selber auf Arbeit.

Mitglied inaktiv - 03.12.2013, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Oweh, mir schlägt es gerade auf die Bronchien. *hüstel*

von Pamo am 03.12.2013, 12:34



Antwort auf Beitrag von Pamo

wie kuriere ich meinen Mann! meine Tochter rmuss anketten das die liegen bleibt, bei 38 Fieber.. und will zur Schule.. und der Göttergatte stöhnt schon beim ersten Niesen! Ling

von linghoppe am 03.12.2013, 13:35



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Versuchs mal mit klassischer Konditionierung: er niest, sofort musst du rülpsen, staubsaugen, pfeifen, furzen oder von deiner Mutter reden - ohne auf sein Gejammer einzugehen.

von Pamo am 03.12.2013, 13:38



Antwort auf Beitrag von Pamo

dass die Männer solange ein schmerzverzehrtes Gesicht oder Bewegung machen, bis ihr auch wirklich aber auch wirklich hinseht??? Meiner kann das 5x wiederholen, bis ich das Gefühl habe , jetzt muss ich dem Elend zusehen, weil sogar schon die Katzen die Augen verdrehen!

Mitglied inaktiv - 03.12.2013, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja. Deswegen: laut rülpsen! oder du spiegelst seinen Gesichtsausdruck?

von Pamo am 03.12.2013, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn' das von gewissen(losen) Kollegen: wenn die planen, daß man einen gelben Schein mal wieder gut brauchen könnte, dann husten die schon einen Tag vorher und ganz demonstrativ, schleichen ein wenig herum, seufzen gerne mal in Gegenwart leitender Kollegen... und dann kommt der Schein. Mein Mann "wartet", bis ich mal etwas habe, Erkältung oder dergleichen, um spätestens einen Tag nach Auftreten erster Symptome bei mir dann regelrecht aufs Sterbebett zu fallen - damit ich mich dann zusammenreiße, und ihn eine Woche hinten und vorne bediene.

von Eisfee am 03.12.2013, 13:59



Antwort auf Beitrag von Pamo

Wahahahaaaaaasssss iiiiiiissssssss deeeeeehhhhhnn! Aber bei meinem Ollen wandelt sich das dann auch schnell vom Mitleidhaschen in Wutgebrüll ala:, "Du mitleidlose Hexe...", bla bla "keine Ahnung wie schlimm sowas ist"..... bla bla, ab da weiß ich dann es geht aufwärts und er stirbt doch nicht!

Mitglied inaktiv - 03.12.2013, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

"mitleidslose Hexe" - wow, das ist kreativ. das würde sich mein Mann allerdings nicht trauen er hat sich im Ärger über meine Mitleidlosigkeit mal darüber ausgelassen, dass der Mangel an Staubsaugung im Krankenzimmer dazu führt, dass er zusätzlich fast erstickt deswegen staubsauge ich jetzt gerne mal in seiner Nähe, wenn er mir mit seinem Totenbettstöhnen zu sehr auf die Nerven geht - da kann er bestimmt gleich viel besser durchatment

von Pamo am 03.12.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von Eisfee

"das kann ich ja nur von Dir bekommen haben!" Den Vogel hat meiner nach der scheiß Geburt vom Jüngsten abgeschossen! Mit den Worten " Oh Gott Schatz , tu MIR das nie wieder an!" * Ich werde mich bemühen..... das nächste mal ein kleineres Kind zubekommen

Mitglied inaktiv - 03.12.2013, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner erklärte mir, die Geburt sei doch gar nicht so schlimm gewesen.

von Pamo am 03.12.2013, 14:11



Antwort auf Beitrag von Pamo

Tja er hätte ja noch die von mir gestellte Alternative zu seiner Mutter zu fahren, aber soviel "Bemutterung" geht dann glaub ich sogar über seine Schmerzgrenze! Dann doch lieber die mitleidslose Hexe und den Spruch: Nur die Harten kommen in den Garten! Ein Indianer kennt keinen Schmerz... Unkraut vergeht nicht.... Ein deutscher Soldat ,jammert nicht..... Oh Gott er tut mir schon fast wieder leid;-)

Mitglied inaktiv - 03.12.2013, 14:14



Antwort auf Beitrag von Pamo

seil dich ab und mach einen netten Weihnachtsmarktbummel. Wenn meiner im Bett liegt und schlafen kann, evtl. Fersehen dabei, was zu lesen, zu trinken, ... dann kann er ruhig auch mal ein paar Stunden allein und sowas nutz ich mittlerweile gnadenlos aus

von Seansmama am 03.12.2013, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Kennen wir hier auch...

von MM am 03.12.2013, 22:58