Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 08.11.2012, 8:31 Uhr

oh, das kann noch weiter gehen

"ich fand das alles etwas bevormundent"

Das kann noch viel bevormundender werden. Es gibt (zumindest weiß ich das sicher aus Hamburg) Klassen, die als nächstes geschlossen zum Hygieneinstitut wandern und dort gemeinsam gegen Läuse behandelt werden. Daswird immer dann der Fall sein, wenn die Eltern der "entdeckten" Kinder auch jetzt nichts unternehmen.

Es kann doch in einem solchen Fall nicht den einzelnen Eltern überlassen werden, wie und ob sie überhaupt tätig werden gegen Läuse. Wenn auch nur ein Kind nicht oder nicht ausreichend behandelt wird (z.B. weiss ich auch, dass nicht alle von den neuen Mitteln sicher wirken!), wirst du die Läuse nie los.

Nur, weil einige Eltern ihre Kinder nicht mit den bekannten Mitteln behandeln wollen oder können, werden andere Eltern dazu gezwungen, ihre Kinder mehrfach damit zu behandeln?? Das kann es ja wohl nicht sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.