Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 08.11.2012, 9:23 Uhr

Gesundheitsamt zum Läusecheck in der Schule....

In meiner eigenen Schulzeit war es noch üblich, dass das Gesundheitsamt regelmäßig kam und die Köpfe überprüfte. Läusekinder wurden mitgenommen und behandelt und mussten dann von den Eltern dort abgeholt werden. So gab es das Problem sehr selten.
Noch vor etwa 12 Jahren sind wir ab und an mit ganzen Schulklassen zum Gesundheitsamt gefahren. Immer dann, wenn sich trotz ständigen Hinweisen an die Eltern das mal wieder Läuse aufgetreten sind nichts tat. Allerdings wurde dort nur nachgeschaut und wir haben alle Kinder wieder mit in die Schule genommen. Egal ob Läuse oder nicht, alle schon rein in den vollen Bus In der Schule wurden die Kinder mit Läusen dann isoliert und mussten abgeholt werden. Tja und mittlerweile passiert nichts mehr, denn wir als Erzieher dürfen die Kinder schon lange nicht mehr kontrollieren. Selbst wenn wir wissen, ein Kind hatte Läuse, kann ich nur Eltern darauf hinwiesne, doch mal beim eigenen Kind zu schauen. Folglich tritt das Problem immer wieder auf.

Zum Glück sind meine eigenen Kinder bisher fast verschont geblieben. Der Große hatte in vier Kindergarten- und zwei Schuljahren bisher einmal eine einzige Laus mitgebracht, die Kleine noch nie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.