Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 29.06.2011, 13:23 Uhr

o.T. meine Mutter ist verstorben

besser bekomme ich den Betreff nicht "hin"

da ich ja letztes jahr vom schlaganfall und co berichtete, wollte ich das mal schnell hier reinschreiben.
info kam vorhin..wann genau sie verstorben ist, weiß ich nicht.
weiterhin keine gefühlsregung..also jedenfalls nicht so, wie man sich das wünschen würde.
woran ich dachte? nur daran, daß mein kind vorgeburtlich bereits einen schlaganfall hatte. risiko ist erhöht bei ihm..meine mutter hatte migräne, ich auch..sie hatte epilepsie, ich als kind auch. sie wurde 49!
DA mache ich mir gedanken

meine oma hat ja doch länger "durchgehalten"..aber jetzt ist das ende wirklich absehbar. rein medizinisch eh


wobei jetzt wirklich auch mal die negativen infos aufhören dürfen, finde ich. am we getrennt und vorher nur streß über gericht usw. mit dem kindsvater, der beim letzten umgang seinen (zum glück...sonst hätte das wieder keiner geglaubt) 1. großen rückfall (alkohol) hatte. muß die kinder auffangen


mhm..obwohl..doch einen punkt finde ich gut. das zuständige FA in berlin wollte meine adresse herausbekommen und schrieb in dem offiziellen brief EIN wort rein, welches endlich auch offiziell sagt, daß ich aus der familie zu meinem schutz genommen werden mußte. das finde ich gut..das tut gut.

wie dem auch sei...beileidsbekundungen, weil man das irgendwie macht, brauche ich nicht (und das ist nicht forsch gemeint). wollte nur kurz die info hier lassen. weil sie vielleicht doch irgendwo raus muß und weil ich hier ja letztes jahr darüber schrieb und einige zwischendurch nachfragten.nur kann ich ja nicht allen (z.b. malwinchen) eine pn zukommen lassen. deshalb ein völlig unaktuelles forenthema im aktuell

 
6 Antworten:

hab dir im tp was dazu geschrieben

Antwort von krümel und murmel am 29.06.2011, 13:41 Uhr

ohne weiteren text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. meine Mutter ist verstorben

Antwort von babyfelix am 29.06.2011, 13:43 Uhr

Schwer etwas zu antworten. Ich wünsche dir alles Gute, auch für den Fall, dass deine Gefühle sich doch noch in eine unerwartete Richtung entwickeln, aber vor allem in Bezug auf deine Kinder, die es grad ja auch nicht leicht haben.
So oder so ist die ganze Lage bei dir scheinbar grad wenig rosig, und ich wünsche dir das Beste!
Was deine eigene Gesundheit und die deines Kindes angeht, so sorge dich nicht zu sehr.
Vererbung ist immer nur ein Faktor, es spielt noch so viel mehr da rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe licht am ende des tunnels

Antwort von 32+4 am 29.06.2011, 13:47 Uhr

und das ist, glaube ich, sehr gut.

man hat immer mal gute und schlechte nachrichten zu "verarbeiten". und solange man dabei nicht in ein tiefes loch fällt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe licht am ende des tunnels

Antwort von babyfelix am 29.06.2011, 13:50 Uhr

Ja, da hast du Recht!
Aber, weiß du was: sogar ein tiefes Loch kann manchmal etwas reinigendes haben (zumindest, wenn man wieder rausgekrabbelt kommt).
Das Leben ist eben einfach echt kein Ponyhof, auch wenns eine blöde, grad völlig unangemessene Phrase ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. meine Mutter ist verstorben

Antwort von Philia am 29.06.2011, 14:10 Uhr

es ist nicht ungewöhnlich bei einem Sterbefall auch die eigene Zukunft und die seiner Kinder im Blick zu haben...
als ich mit Kind 1 schwanger war, bekam ich zu hören, ich hätte mir dafür doch besser einen anderen Kindsvater ausgesucht, von der Familie sterben die eh immer alle früh:-(. Mein schwiegervater war schon tod damals, andere auch der Generation auch. Vor ein paar Monaten kam dann die Nachricht, die Schwiegermutter ist auch tod (seit 5 Jahren, war keiner imstande Bescheid zu sagen, trotz Kontaktstatus bei Stayfriends), ihr Bruder war bis dahin wohl auch schon tod (sie ist keine 50 geworden, mein Schwieva keine 40), man macht sich schon Gedanken, dieser Satz damals aus der Schwangerschaft ist immer wieder präsent:-(.
Aber es nützt nichts sich Gedanken zu machen über Eventualitäten, die man kaum oder gar nicht beeinflussen kann....
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. meine Mutter ist verstorben

Antwort von kikipt am 29.06.2011, 16:06 Uhr

einfach nur mal dalasse
kann dazu nichts sagen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.