Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maya11 am 29.06.2011, 12:00 Uhr

Gehört zwar nicht hierher,..Pulleralarm der Hündin...

Im Haustier Forum ist wohl niemand, darum frage ich jetzt hier:-)

Wir haben vor gut zwei Wochen eine kleine 11 Wochen alte Hündin bekommen.
Sie hat sich gut eingelebt und war auch erst gleich stubenrein....
Seit ein paar Tagen nun fängt sie aber an, ins Haus zu pullern, ohne sich vorher zu melden.
Wir gehen sehr oft mit ihr raus, es hat sich auch nix geändert hier.
Warum klappte es die ersten zwei Wochen soo super und nun nicht mehr? Bin ratlos.
Vor allem, weil es eigentlich immer ist,wenn sie mal auf ihrem Platz bleiben soll, den sie aber eigentlich gut angenommen hat.
Ist das dann ein "Protest pinkeln", weil sie gerade nicht mitmischen kann/ darf?

Bin gespannt auf eure Antworten!
Mir ist natürlich klar, das bei einem Welpen immer mal etwas daneben gehen kann, aber die ersten 2 Wochen passierte das garnicht und nun immerzu!? Das macht mich stutzig.
Krank ist sie nicht.
LG,Maya

 
4 Antworten:

Re: Gehört zwar nicht hierher,..Pulleralarm der Hündin...

Antwort von Morla72 am 29.06.2011, 12:14 Uhr

1. zum Tierarzt, um organische Ursachen auszuschließen.

2. zur Hundeschule. Sollte man generell, meiner Meinung nach. Gerade als nicht so erfahrener Hundehalter. Der Trainer hat dann sicher auch Tipps parat, falls es wirklich ein Protestpinkeln sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört zwar nicht hierher,..Pulleralarm der Hündin...

Antwort von RubyRed am 29.06.2011, 16:43 Uhr

Ich schließe mich mit an: Erstmal zum TA, hier kann auch eine Blasenentzündung vorliegen.

Warum sie das jetzt wieder macht, kann ich dir leider nicht sagen... Man ist immer schnell beim Wort "Protestpinkeln", aber da wäre ich erstmal zurückhaltend damit.

Manche Hunde pieseln aus Unterwürfigkeit unter sich... oder aus Ängstlichkeit, damit will ich jetzt nicht sagen, dass ihr ihr Angst macht! ;)
Aber sie ist ja nu recht jung, 11 Wochen... vielleicht testet sie auch ein bisschen aus...

Sobald sie pieselt, nehmen, raussetzen.
Ich hatte noch nie einen Hund, den ich stubenrein kriegen musste, meine Tipps sind also leider recht dürftig, sorry :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört zwar nicht hierher,..Pulleralarm der Hündin...

Antwort von Christine70 am 29.06.2011, 17:44 Uhr

unser hund war mit 11 wochen auch noch nicht stubenrein.
ich kann auch nur den tipp geben mit dem tierarzt, glaub aber nicht, daß er etwas organisches hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört zwar nicht hierher,..Pulleralarm der Hündin...

Antwort von Zombibi am 29.06.2011, 19:01 Uhr

Der Hund ist einfach zu ja um anhalten zu können, aber hab ich ja drüben schon geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.