Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 29.06.2011, 10:52 Uhr

Zahnarztpraxisausstattung

Ich war bisher bei einem guten Zahnarzt in Nachbarort. Er ist mittlerweile Prof und hat sich echt einen guten Namen gemacht.
Seine Praxis ist mit den neusten Geräten ausgestattet. Allerdings will er auch ständig kostenpflichtige Behandlungen durchführen.

Jetzt brauche ich wieder eine Brücke, Krone usw.

Bei dem Kostenvoranschlag bin ich fast nach hinten gekippt.

Jetzt war ich bei einem ZA hier im Ort. Die Geräte nicht so neu, der Arzt genauso nett, aber die Behandlung würde mich wesentlich weniger kosten.

Kann man davon ausgehen, dass modernere Geräte hmm sagen wir mal effektiver also schneller bzw. schmerzärmer arbeiten?

Oder liegt einfach alles am Können des Arztes?

 
4 Antworten:

Re: Zahnarztpraxisausstattung

Antwort von Maximum am 29.06.2011, 11:02 Uhr

ach lass dir hier mal paar Tips geben wie du deinen Zahnersatz kostenlos bekommst...glaub mir das geht das wissen ganz viele hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarztpraxisausstattung

Antwort von Suschi am 29.06.2011, 11:02 Uhr

Hast Du von beiden Ärzten einen Kostenplan bekommen und kannst so vergleichen, woher die Unterschiede kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarztpraxisausstattung

Antwort von shinead am 29.06.2011, 13:02 Uhr

Die Nicht-Kassenleistungen können mit einem x-fachen Satz abgerechnet werden. Ein Prof. wird hier wahrscheinlich einen höheren nehmen.
Zusätzlich können Unterschiede im verarbeiteten Materialien einen Preisunterschied rechtfertigen.
Wenn Du eine Aufschlüsselung der Kosten hast, wird wahrscheinlich auch ein Preisunterschied beim Zahntechniker sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarztpraxisausstattung

Antwort von Suschi am 29.06.2011, 13:14 Uhr

Material kann wirklich sehr unterschiedlich kosten.
Mein Zahn bekommt eine spezielle Füllung nach der Wurzelbehandlung. Konnte zwischen drei oder vier Füllungen wählen. Kassenleistung war natürlich umsonst,die anderen Füllungen gingen bis 120€ hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.