Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von girlyxxl am 12.01.2007, 14:00 Uhr

nur noch genervt (von Sohn und auch Mann)

Hallo,

vorneweg gesagt: Ich liebe mein Kind über alles und möchte es niiiie wieder her geben!

Also mein Problem ist, daß ich schon morgens total entnervt von meinem Sohn bin (er ist eigentlich total lieb, aber seit einiger Zeit plabbert er am Laufenden Band und stellt immer die selben Fragen). Er ist nun 28 Monate alt und ich weiß ja auch, daß das eigentlich normal ist in dem Alter, aber das Problem liegt wohl an mir.
Ich hoffe dann jedes mal, daß es bald wieder Schlafenszeit ist und versuche dann auch wieder Kraft zu schöpfen. Aber obwohl ich morgens schon 1 Stunde VOR ihm wach bin und auch nachmittags 2-4 Stunden während siener SChlafenszeit für mich habe (abgesehen von der Hausarbeit), habe ich immer das Gefühl, daraufhin zu arbeiten, daß es wieder abend wird und er ins Bett geht.
Dann ist da noch mein Mann: er war früher richtig schnell auf die Palme zu bringen und ich war die Ruhe in Person, aber seit ein paar Wochen ist es umgekehrt.

Wieso bin ich nur so genervt. Kennt ihr das auch?

Schreibt mir doch bitte mal, ob ihr aus dieser "MIsere" wieder rausgefunden habt.
Oder habt ihr sonstige Tipps für mich?

Vielen Dank schonmal

Tanja

 
4 Antworten:

Re: nur noch genervt (von Sohn und auch Mann)

Antwort von Einstein-Mama am 12.01.2007, 14:25 Uhr

Hallo!
Ich hatte erst heute das Thema mit meinem Mann.
Momentan ist es bei uns akut, denn ich war die ganze Woche alleine mit beiden, da kriegt man es knüppeldick zu 100%.
Das Geplapper an sich nervt mich nicht, eher die Bockigkeit, die damit verbunden ist.
Ich kenne auch die Achterbahn der Gefühle, wenn man das Kind eigentlich liebt, aber froh ist es schlafend zu sehen.
Ich kann nur den einen Tipp für so eine Phase geben, lade Mütter mit gleichaltrigen Kinder ein, oder lass Dich einladen.
Sch.. für paar Tage auf den Haushalt oder mach nur das Notwendigste.
Somit geht der Tag vorrüber, man sieht an Hand anderer Kinder das man nicht als einzige diverse Kämpfe bestreitet und lernt daß das Eigene doch das "Beste" dieser Welt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gibts so einen Spruch,

Antwort von LeRoHe am 12.01.2007, 14:50 Uhr

den hab ich mal irgendwo gelesen: Das schönste am Muttersein, ist die Zeit, wenn die Kinder im Bett sind!

Hab das Problem auch ziemlich häufig, muss aber dazu sagen, dass ich AE bin, den ganzen Tag arbeiten gehe und den Zwerg eigentlich nur abends zwei Stunden habe bevor er ins Bett geht.

Eigentlich müsste ich die Zeit mit ihm genießen, aber manchmal denk ich mir einfach nur, warum es nicht schon sieben sein kann, damit ich endlich meine Ruhe habe. Und im Nachhinein hab ich dann wieder ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit ihm nichts gespielt oder was frisches gekocht habe, es wieder nur Pizza vorm Fernseher gab. Und an Wochenenden geht es mir nicht besser, da bin ich nur froh, dass mein Freund dann da ist, der mit ihm spielt und lauter Papa-Sohn-Sachen macht.

Und wenn ich mich dann wieder aufgerappelt habe aus diesem Faulheits-Loch, genieß ich aber die gemeinsamen Aktivitäten mit dem Zwergerl noch viel mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch genervt (von Sohn und auch Mann)

Antwort von doreen_fynn am 12.01.2007, 16:19 Uhr

hallo, als das bei uns angefangen hat, hab ich beschlossen mich selbständig zu machen und habs auch durchgezogen (weil ich in meinem erlernten beruf nichts gefunden hab und mein studium mich nicht weitergebracht hat).
lg doreen

p.s. die phase ist völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch genervt (von Sohn und auch Mann)

Antwort von Babsi am 12.01.2007, 16:54 Uhr

Hi, vielleicht fällt Dir ganz einfach die Decke auf den Kopf?
Wie schaut es aus, habt ihr nicht in der Nähe eine Mutter - Kind - Gruppe, wo ihr vielleicht ein-zweimal die Woche hingehen könntet?
Sowas bringt schon viel Entspannung, Dein Kind hat beste Unterhaltung und auch Du kannst Dich austauschen.
Wir haben Kinderturnen mitgemacht, einmal wöchentlich.
Dann gab es in der Nähe auch noch ein Müttertreff mit Kindern, das war auch ganz nett!
Hör Dich doch mal um???
MmMhhh,, nicht böse sein, aber kann es sein, das Du wieder schwanger bist...
So gings mir nämlich immer in den Schwangerschaften:)))) Liebe Grüsse, Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.