Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Exilsauerländer am 28.11.2011, 9:36 Uhr

Nur für mich aktuell, Thema Kleidersack

Hallo,

da mein Mann zu immer mehr Geschäftsreisen aufbrechen muss kommt auch immer öfter das Thema Kofferpacken, speziell Anzüge, auf. Das ist ja immer so eine Sache mit den Oberhemden, Sakkos etc. Jetzt möchte ich ihm zur Erleichterung gerne einen Kleidersack kaufen, bin aber völlig planlos. Bis jetzt habe ich nur welche gesehen die man dann noch zusätzlich zum Koffer schleppen muss, kann man die wohl auch unten in den Koffer reinlegen? Über Tipps würde ich mich echt freuen damit ichz dann das Richtige besorgen kann...

Viele Grüße

Sabine

 
2 Antworten:

Re: Nur für mich aktuell, Thema "Kleidersack"

Antwort von Foreignmother am 28.11.2011, 10:18 Uhr

Wenn es unbedingt ein Kleidersack sein soll, wuerde ich einen grossen nehmen, den man wie einen Koffer verschliessen kann (im Normalfall mit Reissverschluss) und den anstelle des Koffers nehmen. Die Variante, die wir haben und bevorzugen ist, es bei einem normalen Koffer zu belassen und fuer die Oberhemden Hemdentaschen zu kaufen, in denen diese wie im Schrank gebuegelt und gefaltet transportiert werden koennen. Anzug einfach sofort aufhaengen, wenn man im Hotelzimmer ist und gut aushaengen lassen. Gut ist auch, den Anzug ins Badezimmer zu haengen, waehrend man duscht und ihn dann noch im Dampf haengen zu lassen (nicht in den Wasserstrahl, nur in den Dampf im Raum).
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich weggeschmissen.

Antwort von Cata am 28.11.2011, 18:23 Uhr

Hat sich bei uns als unpraktisch erwiesen. Man muss ihn ins Auto haengen, auf Flugreisen eignet er sich gar nicht. Um einen Koffer kommt man trotzdm nicht rum.
Meiner hat einen Trolli, den er so packt, dass auch zusammengelegte Hemden nicht verrutschen. Den kann er sogar als Handgepaeck nehmen. Das erspart ihm die Warterei am Flughafen.
In Hotels bekommt man meist ein Buegeleisen oder kann etwas buegeln lassen. Ausserdem ist mein Mann fuer alle Mitarbeiter auf Poloshirts mit Firmenstickerei umgestiegen, da knittert auch nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.