Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 14.03.2012, 20:21 Uhr

Nur finstere Mienen!

Also gestern erzählte mir meine Kollegin, dass ihr Sohn wieder aus Holland zurück ist, er hat dort für 3 Monate gearbeitet. Was ihm fehlt ist so einiges, aber hauptsächlich, dass die Leute dort so viel anders sind, also netter, aufgeschlossener, einfach entspannter, als hier. Fällt mir auch jedesmal auf, wenn wir dort urlauben.
Und gester dann am Nachmittag, steh ich an einer Ampel hinter zwei jungen Studenten, sagt der eine: Guck Dir die Gesichter mal an, kein Lachen, richtig böse, .... Ich gucke auch so rüber auf die andere Seite! Ja, erschreckend, deprimierend!
Was ist woanders nun so, dass die einfacher besser drauf sind als wir, es kann doch nicht nur daran liegen, dass dort weniger Arbeitslosigkeit herrscht, oder z. B. allein die Kinderfreundlichkeit. Es ist dort auch nicht alles Gold! Wir hatten schon mal eine zeitlang überlegt, nach Holland zu ziehen, aber irgendwann würde uns auch da der Alltag einholen und ich würde meine Heimat vermissen. Ja, also, was ist der Zauber dort!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.