Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 12.10.2012, 22:59 Uhr

Notenschlüssel - Frage an die Lehrer/innen unter Euch ;)

Es gibt keine einheitlich vorgeschriebenen Notenschlüssel in BW. Wenn du die entsprechenden (für jedes Fach ein eigener)für eure Schule gerne haben möchtest, wende dich an die Lehrkraft/Klassenlehrerin/... Ein Recht darauf hast du.

Bei uns gabs früher in Englischkurztests bei 50% schon ne 6 - war in der Fachkonferenz so festgelegt und fertig.

Wenn ich jetzt an das Vorbereitungsblatt denke, für den Mathetest, den ein Junior heute geschrieben hat, da waen x so Aufgaben drauf mit 3 Zahlen und sie sollten dann die 4 passenden Aufgaben dazu schreiben (also z.B. 12/3/4 und dann eben 3*4=12, 4*3=12, 12:3=4, 12:4=3) wenns womöglich für sowas 4 Punkte gab bei euch, dann wäre der Notenschlüssel sehr gut nachvollziehbar, denn dabei muss man noch nicht mal wirklich was rechnen können. Auch ansonsten, prinzipiell ist bisher in BW vermutlich nicht viel mehr gelaufen in Mathe Klasse 3 als Wiederholung Stoff Klasse 2 (zumindest ist es bei uns so und auch noch bei etlichen anderen Schulen, die ich so kenne), da darf der Notenschlüssel meiner Meinung nach durchaus sehr straff sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.