Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 21.09.2012, 14:36 Uhr

Notendesaster/verzweifeltes Kind...

Du denkst schon in der 5.Klasse an die Oberstufe?
Ich kenne das ;-), war auch so und habe es mir endlich abgewöhnt.

Jetzt ist die 5.Klasse...dann die 6....also Schritt für Schritt.

In der 5. Klasse gibt es soo viel Neues.
Neue Schule, neue Lehrer, neue Schüler, neue Fächer etc.
Er muß also nicht nur "Schule" lernen, sondern auch noch "Alltag Schule".

Lass ihm Zeit...

Heute (Kind ist 8.Kl.) weiß ich....wichtig ist, das sie den Stoff verstehen, auch wenn die Arbeiten schief gehen.#
Merkt man beim gemeinsamen Korrigieren zu Hause das sie den Stoff grundsätzlich beherrschen, dann erts einmal kurz zurücklehnen.
Einzelne Arbeiten zu Beginn der 5.Kl. sagen für mich heute nichts mehr aus.

Ich würde trösten, motivieren, schauen was richtig war und loben....und alles, was nicht richtig war nochmals wiederholen.

Mit der Zeit wird es besser....und meiner Tochter hat am meisten geholfen, das ich immer Verständnis hatte und ihr geholfen habe, in dem wir nach und nach gemeinsam einen Weg gesucht und gefunden haben, wie sie gut lernen kann (aufgeräumter Schreibtisch, lernen mit Pausen, Hausaufgaben gründlich und bei nicht verstehen zu Hause einen Weg zur Lösung finden = Erfolgserlebnis)

Und wichtig für mich...heute ist heute...die anderen Schuljahre kommen erst noch ;-)

Alles Gute
LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.