Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LaEmLu-Mama am 13.03.2012, 7:30 Uhr

Nochmal zum Thema Schläge!

ich hatte sowas ähnliches.
eine ehemalige klassenkameradin war auch beim kindersport und erzählte da so in die runde dass sie geschlagen wird.
eigentlich ahbe ich von der trainerin erwartet dass sie sich kümmert. sie meinte zu mir sie hätte angst sich da einzumischen. so nach dem motto "dann bin ich die blöde und bekomme wohlmöglich ärgern von den eltern".
hm, mich hat das beschäftigt. ich bin dann zur kigaleitung gegangen weil man mit ihr gut sprechen kann. und sie meinte ich solle bei der erziehungsberatung anrufen. das kann man anonym machen. tja, tolle beratungsstelle. "ja, hm. rufen sie doch mal beim jugendamt an!" Toll, oder????
ich also beim jugendamt angerufen, ihnen alles erklärt, auch dass blaue flecken zu sehen sind, ect. da meinte sie doch allen ernstes "Ja, jetzt sind erstmal sommerferien. danach werde ich mal mit der lehrerin sprechen. ich kann ja nicht einfach so da zu hause auftauchen!" zack, das saß. ich war geschockt. ich dachte immer die berichte im tv sind übertrieben. aber nein, es kümmert sich keiner.
ist es denn so schwer da zur familie zu gehen, zu sagen dass man gehört hat dass häusliche gewalt stattfindet und dass das kind es selber erzählt hat? dann macht man sich ein bild von denen und gut. aber so aller "jetzt vor den ferien nciht mehr" finde ich unter aller sau. da zweifelt man dran ob es richtig ist sich "einzumischen" wenn eh nix passiert.
sie meinte noch "wenn sie das aber mal beobachten dass sie geschlagen wird schnappen sie sich das kind und bringen es zum arzt!" klar, wennd er gewalttätige vater daneben steht. hallo?????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.