Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007 am 12.03.2012, 10:27 Uhr

Tatort

Wie hat er euch gefallen?

Ich fand die Story etwas flach und durchschaubar, wenn man von Anfang an genau hingesehen hat, aber das Team hat es, wie immer, rausgehauen und gut gemacht.

 
21 Antworten:

Re: Tatort

Antwort von mozipan am 12.03.2012, 10:29 Uhr

Die Story war sicher nicht die beste, aber ich habe mich bei dem Team wie immer gut unterhalten gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von DK-Ursel am 12.03.2012, 10:42 Uhr

Hej alesammen!

Für geübte krimiseher/-leser ist es meistens leicht, den Plot zu durchschauen, und vor allem, wenn ein eigentlich unwichtiger mensch derart häufig auftaucht, klickert es ja irgendwo .... dann hat der ja mehr zu bedeuten als nur schmückendes Beiwerk.

Aber ich fand ihn klasse und habe mich köstlich amüsiert - Staatsanwältin mit ihren Rauchproblemen, Vadder und "Alberich" machen die Münsteraner mindestens ebenso sehenswert wie die beiden Ermittler selbst!

Gruß Ursel, DK (die sich komischerweise nur auf Stufe lauwarm für die ansonsten ja immer so hochgelobten Münchener erwärmen kann, komisch, ich weiß auch nicht, warum ich da so zurückhaltend reagiere)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Fredda am 12.03.2012, 10:45 Uhr

Ich fand ihn auch gut - und ernsthaft: Den schaut doch niemand wegen des Plots, oder? Ich kann Filmhandlungen eh gut vorhersagen und schaue mir gerade diesen Tatort wegen der Besetzung und kleinen Details an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Petra28 am 12.03.2012, 10:55 Uhr

Nein, ich schau den auch nicht wegen des Plots, aber wenn der Plot richtig gut ist, finde ich es natürlich trotzdem besser...gestern hat er mich nicht vom Hocker gerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gucke sehr selten Tatort, aber der Tatort gestern war einfach super...

Antwort von Zahara am 12.03.2012, 10:56 Uhr

...ich hatte auch nicht gewusst, wer die Täter beider Morde waren. Ich fand die Beziehungsgeschichte Pathologe+Kriminalbeamter, Pathologe+Assistentin superwitzig, tolle Typen. Ich habe viel gelacht, das ist mir bei einem Krimi noch nie passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boerne ist übrigens KEIN

Antwort von Petra28 am 12.03.2012, 11:03 Uhr

Pathologe, sondern Gerichtsmediziner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gucke sehr selten Tatort, aber der Tatort gestern war einfach super...

Antwort von Nikas am 12.03.2012, 11:10 Uhr

das war nicht Tatort, das war neuflache comediangehabe.

das teil clippte von einem blöden flachen gag zum nächsten. hab sogar manchmal gelacht. Die Leichen waren aber nur Deko, Mittel zum Zweck, die ein bisschen Absurdität auf das Geplänkel spiegeln sollten. So wie ein Familienstreit auch am offenen Grab der Omma schräger wirkt (wobei DAS u.a. die "alten" Italiener in ihren Filmen besser können) als zuhaus in der Kuchl.

Die beiden Kommissare waren ja sogar dafür geschminkt. oder schauen die wirklich so aus? ich kenn sie nicht, bin kein hardcore-tatort-schauer.


nach so vielen jahren sticht manchen gelangweilten tatortmacher der hafer und man probiert eben ein bisschen was randständiges.
naja, man kann ja umschalten oder der paar Lacher wegen dabeibleiben. Ich bin, glaub ich, eingeschlafen. Die Pausen zwischen den Witzen waren zu lang, wohl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von wassermann63 am 12.03.2012, 11:36 Uhr

In Ermangelung sehenswerter Alternativen auf meinem sonst geglotzten Satelliten schaue ich ja mittlerweile ab und zu deutsches TV und da unter anderem diverse Krimiserien. Im Grunde genommen besticht ja keine einzige durch besonders tiefgründige stories (weder TAtort, noch Flemming noch sonstwer), aber die einzelnen Serien bestechen durch die ihnen eigenen Charakteristiken und Charaktere. BEim einen sind's die Haupt- oder Nebendarsteller selbst, beim anderen die BEziehungsgeflechte der Darsteller untereinander, wieder beim anderen die besonders sexy gehaltenen "Aus- und Einblicke", usw. usf.

BEi Thiele & Co. gefallen mir persönlich die Charaktere der Haupt- und Nebendarsteller und die BEziehungsgeflechte zwischen ihnen. Da ist die Handlung an sich zweitrangig.

Wer bei Krimiserien Tiefgang sucht, wird wohl eher bei den Skandinaviern fündig. Denke ich mal, ungesehenerweise.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gucke sehr selten Tatort, aber der Tatort gestern war einfach super...

Antwort von Maxikid am 12.03.2012, 11:36 Uhr

fand den Tatort ganz lustig, war aber gleich wieder klar, wer der Täter ist. Es hat sonst ja noch nie ein Pressesprecher im Münsteraner Tatort mitgemacht.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gucke sehr selten Tatort, aber der Tatort gestern war einfach super...

Antwort von nicosma am 12.03.2012, 12:36 Uhr

...da stimm ich zu.
Die Kölner und die Münteraner sind noch am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von bobfahrer am 12.03.2012, 13:13 Uhr

War lustig aber mal wieder sehr realitätsfern, aber wer erwartet das schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort - Frage: Wer war es und warum?

Antwort von almut72 am 12.03.2012, 13:38 Uhr

Hi!

Ich bin um 21.15 ausgestiegen, fands langweilig. Obwohl ich den Münsteraner TO eigentlich am besten finde.

Danke und LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort - Frage: Wer war es und warum?

Antwort von kemax am 12.03.2012, 15:09 Uhr

Ich liebe es, den "Spitzen" vom Herrn Gerichtsmediziener zuzuhören. Die Dialoge find ich klasse und so stört mich die Handlung nicht ganz so. Und mir gefällt die "stink normale" Drehart ohne schnelle Kameraschwenks und komische "Tumor im Kopf"-Zwischenspiele. Also ich bin nicht eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle Münster Tatorts gesehen, totaler Fan. Aber die Story war ja wohl nixxxxx! LG

Antwort von Schnigge am 12.03.2012, 15:27 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und KFB hatte die Haare nicht schön.....

Antwort von Maxikid am 12.03.2012, 16:02 Uhr

sonst waren die doch immer wie beim Gutenberg gestriegelt.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und KFB hatte die Haare nicht schön.....

Antwort von DK-Ursel am 12.03.2012, 16:32 Uhr

"Und KFB hatte die Haare nicht schön.....
sonst waren die doch immer wie beim Gutenberg gestriegelt."

Vielleicht wollte er sich demonstrativ distanzieren!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und die Tochter!

Antwort von bobfahrer am 12.03.2012, 17:07 Uhr

Die "Tochter" war für einen Teenie aber auch schon ganz schön Erwachsen, also die Darstellerin in echt jetzt - die war doch schon über 20 ! Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Tochter!

Antwort von bobfahrer am 12.03.2012, 17:10 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Michelle_Barthel

1993, also 19...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Tochter!

Antwort von Ebba am 12.03.2012, 17:16 Uhr

Fand nur ich ihre Stimme so unangenehm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Tochter!

Antwort von bobfahrer am 12.03.2012, 17:17 Uhr

Hast recht die war häßlich... ...also die Stimme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIER...°!

Antwort von bobfahrer am 12.03.2012, 17:19 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=ZWYwiDEYMZg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.