Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 13.03.2012, 10:17 Uhr

ja, das gilt auch im job!

muddelkuddel stimme ich heir zu.

wir wurden früher u.a. von den Eltern UND den Lehrern geschlagen. Mein Vater kam danach meisten sehr kleinlaut und hat sich betroffen entschuldigt. Lehrer - natürlich - nie. Heute grolle ich noch sehr gegen diese Pädagogen der 50er und 60er Jahre, die uns seinerzeit ihre volle, zynische Haltung zeigten. Meinem Vater habe ich bis zu gewissem Punkt verziehen. Aber er hätte es natürlich besser bleiben lassen.


Fehler im Beruf:
Gute Chefs lassen Fehler zu, sogar mehrmals, und geben Chancen zum bessermachen und u.a. Ausbügeln im Team. Hauptsache, der Fehlende behält Mut u.a. zur Verantwortung in seinem Arbeitsbereich, die er ja vorher übertragen bekam. Ich hab Kunden, der das sehr gut praktiziert. Es funktioniert. Die Einzelnen sind ausgesprochen eigenständig, selbstbewusst, geniessen und bestätigen das in sie gesetzte Vertrauen, auch zum Vorteil des Unternehmens, für dieses vor allem.
Aber die meisten Firmen und "Leitenden" haben es so nicht gelernt und nutzen kontraproduktiv Fehler als Mittel der Unterdrückung, Aussiebung etc. Sie wurden wohl mal selbst nicht anders behandelt, u.a. als Kinder, und wohl auch geschlagen...die Kreise schließen sich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.