Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 20.12.2011, 16:21 Uhr

Nochmal zum Bundespräsidenten

Ich sach ma' so, ganz im allgemeinen:

Von einem den Staat repräsentierenden Präsidenten erwarte ich eine piekfeine weiße Weste im Führungszeugnisbereich, sowie absolute Verfassungstreue vor, während und nach der Amtszeit

Von einem Familienminister erwarte ich als Grundvoraussetzung für eine Kandidatur als Minister eben dieses Ressorts: dito wie oben plus direkte Erfahrung mit der Familie (als Familienvater oder Mutter)

Von einem Verkehrsminister erwarte ich: dito wie ganz oben plus den Erwerb und Beibehalt des Führerscheins... ;-)

Von einem Finanzminister... dito wie ganz oben plus einschlägige Praxiserfahrung im Umgang mit eigenen und fremden Geldern, unter strikter Einhaltung der geltenden Gesetze

usw. usf.

Doch von einer Gattin/einem Gatten eines politischen Vertreters erwarte ich garnix, denn sie/er ist - in meinen Augen - für die Ausübung des Amtes vonseiten des Gatten oder respektive der Gattin und für dessen/deren Voraussetzungen für die Kandidatureignung vollkommen irrelevant.

In diesem Sinne ist es mir herzlich egal, ob und mit wem sich welche Gattin/Gatte in welche Richtung geschlafen oder nicht hat.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.