Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.07.2022, 14:17 Uhr

Nein, ich kenne sie beide nicht.

Ich bin, wie die meisten Menschen hier, auf das angewiesen, was über Lindner veröffentlicht wurde und was er anscheinend selbst den Medien gegenüber kommuniziert hat.

"Ich bin kein Kirchenfeind, aber..."

Demnach ist Lindner offenbar zur Erstkommunion gegangen, mit 18 dann aber aus der Kirche ausgetreten: "Es ist für einen naturwissenschaftlich interessierten Menschen wie mich eine Hürde, sich mit metaphysischen Fragen zu beschäftigen. Die Dogmen kommen noch dazu."

https://www.katholisch.de/artikel/20189-christian-lindner-bin-kein-kirchenfeind-aber

Spricht für mich spontan jetzt eher nicht dafür, dass es ihm ein tiefes inneres Bedürfnis gewesen wäre, Gottes Segen für seine zweite Ehe zu bekommen. Immerhin, der o.g. Artikel ist von 2019, also nicht aktuell mit Bezug zur Hochzeit / Segnung.

Ich gebe aber zu, dass ich Lindner als Finanzpolitiker / -minister eh "gefressen" habe, vielleicht (vermutlich?) wäre ich bei anderen Menschen nachsichtiger. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.