Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 26.08.2014, 19:20 Uhr

nehmt Ihr Nahrungsergänzungsmittel?

...fernab jeglicher "religiöser" Bestrebungen (siehe Ebbas Beitrag) eine hoffentlich unaufregende Frage.

Ich bin derzeit ein "bewusster Allesfresser", esse also hoffentlich gesund, ohne aber auf Genuß zu verzichten. Dennoch hört man ja immer wieder, dass in unseren stark verarbeiteten Lebensmitteln eben nicht mehr die Vitalstoffe stecken, die wir bräuchten. Schon gleich gar nicht in den Mengen, in denen wir sie bräuchten.
Hauptsache gesund und abwechslungsreich genügt also laut Meinung vieler Ärzte nicht mehr.

Ich habe dazu "Risiko Vitaminmangel" von Andreas Jopp gelesen, der all seine Weisheiten mit medizinisch-wissenschaftlichen Studien klar belegt.
Vermisst wird von mir leider eine Empfehlung, WELCHE Nahrungsergänzungen denn nun vernünftig wären. Das Angebot ist ja riesig und sicher auch in Qualität und Preis sehr verschieden.

Daher meine Frage; hoffentlich ohne eine Grundsatzdiskussion auszulösen.
Welche Nahrungsergänzungen nehmt ihr und warum?
Wer keine nimmt, muss auch nicht zwangläufig antworten, dass er alles völlig überflüssig und doof findet;-)!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.