Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 03.01.2023, 13:04 Uhr

Negiere und stecke ruhig weiter den Kopf in den Sand

Da gebe ich dir Recht, dass lange genug Zeit gewesen wäre. Stattdessen hatten wir aber fast 20 Jahre lang "schwarze Null" und weitgehenden Stillstand mit einem schultertätschelnden "Keine Sorgen, uns geht es gut." Und noch länger Stillstand in puncto Migration und Integration. Obwohl es alle wussten und Experten (damit meine ich nicht Mansour, sondern Leute, die sich tagtäglich mit Migration, Flucht und Integration beschäftigen) immer wieder angemahnt haben, wie viel schief läuft, wie viel Geld und Personal fehlen, wie sehr man nicht hinterherkommt und wie Menschen unterwegs und hier verelenden und auf Abwege geraten.

Bezeichnenderweise sind es gerade die Vertreter jener Parteien, die das federführend zu verantworten hatten, die jetzt am lautesten die selbst geschaffenen Missstände anprangern und die aktuellen, langsamen Fortschritte in Grund und Boden quasseln (und mit Hilfe von Focus & Co. kleinschreiben).

Das "Aufeinanderprallen verschiedener Mentalitäten" ist nicht die Wurzel des Problems, nur die bequemste und abgedroschenste Floskel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.