Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 03.01.2023, 10:39 Uhr

Negiere und stecke ruhig weiter den Kopf in den Sand

Na da ich noch Urlaub hab, habe ich mich gerade mal ein wenig nicht nur durch meine Standard-online-Zeitungen sondern auch mal durch die hier oft so verhassten ÖRR Berichte geklickt.

Ich hab jetzt nirgends eine Medienanstalt gefunden, die das Thema nicht aufgreift und "benennt". Selbst bei der ARD stand im Artikel:

"Das waren Jugendliche - ich würde sagen - im Alter zwischen 16 und vielleicht 25, größtenteils mit Migrationshintergrund. Und ich sage Ihnen das als selber einer mit einem Migrationshintergrund. Ich bin türkischer Herkunft. Meine Eltern sind beide türkisch. Ich spreche Türkisch. Auch ich fange an zu stigmatisieren.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass am Ende jeder 20-jährige junge Mann mit Migrationshintergrund derjenige gewesen sein könnte, der die Flaschen auf uns geschmissen hat. Und das macht was mit einem."

Klar, spricht er später auch davon, dass es genauso Menschen mit Migrationshintergrund waren, die dann die Wohnungen der alten Leute kontrolliert aufbrachen und viele Menschen aus den verqualmten Wohnungen retteten.
Falls dich eine zweite Perspektive stört , dann versteh ich Kritik.

Aber wie gesagt: überall ist diese Diskussion da.
Ich hoffe, sie bleibt auch eine Weile erhalten und es wird etwas getan.
Es gibt viele Baustellen in D - aber hier muss was passieren mit Blick auf die nächsten 20 Jahre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.