Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 26.09.2005, 16:28 Uhr

Natürlich wird Nachtarbeit höher geschätzt, dafür gibts die Zuschläge, nur die einen bekommen die steuerfrei und die anderen...

...die exakt den gleichen Job machen, nicht, weil sie nämlich freiberuflich arbeiten und nicht angestellt.

Ein bissl genauer lesen.

Jéder von uns ist ja selbst auch bereit dazu, der außerhalb üblicher ARbeitszeiten kommenden Pflegerin, Ärztin, Hebamme etc. mehr zu bezahlen. Keiner würde den Zuschlag streichen oder?

Nur die o.g. bekommen den nicht steuerfrei, weil es für den Staat nicht von Bedeutung ist, wann die Einnahme gemacht wurde.

Die steuerfreien Nacht- und Feiertagszuschläge sind eine heilige Kuh an die sich keiner trotz der Ungerechtigkeit den Freiberuflern gegenüber nicht traut.

Immerhin ist jetzt von einer Abschmelzung innerhalb von 6 Jahren die Rede und im GEGENZUG von einer insgesmanten Erhöhung der Freibeträge.

Aber leider macht sich keiner die Mühe Konzepte insgesamt zu betrachten, sondern es werden nur Details aus dem Zusammenhang gerissen.

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.