Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 07.09.2011, 13:53 Uhr

Nationalpark- wohnt jemand im Nat. Park?

Hallo! Bei uns im Schwarzwald wird eventuell ein Nationalpark eingerichtet, bisher ist es Naturpark.
Unser Dorf wäre dann mitten im Park.
Was hätte das für Konsequenzen für uns, bezüglich der Nutzung des Waldes? Darf ein Waldbesitzer sein Holz im Nationalpark noch so schlagen wie bisher?
Darf man Eigenwasser noch weiter benutzen? Wie ist es mit Beeren pflücken oder Pilze sammeln?

Wir werden von der Gemeinde bisher noch nicht informiert und daher bildet sich natürlich eine große Lobby gegen den Park, weil viele Angst vor für uns negativen Auswirkungen haben.

Kann mir jemand helfen? LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.