Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 05.10.2006, 13:25 Uhr

Muss als ehemalige Hundehalterin auch dazusenfen...

... Meine letzten Hunde waren ein Schäfer (treudoof) und ein Kaninchendackel (die reinste Kampfratte).

Ich kenne das Problem mit dem Ärgern, zum Glück war mein Schäferhund zu "blöd" um überhaupt irgendjemand als böse sehen zu können (er wurde damals von der Polizeihundeschule rausgeschmissen weil er einfach NULL Agressivität hatte *ggg*).

Ich finde es aber unverschämt, dass behauptet wird, ein Hund "darf" nicht beissen wenn er ständig geärgert wird. Genau so wie wir uns verteidigen würden, wenn wir ständig gereizt werden, reagiert ein Hund eben auch. Es ist klar, dass man nicht hinnehmen kann aber es ist auch schlimm, dass dann der Hund eigentlich unschuldig die Folgen tragen muss.

Ideal wäre wenn alle Kinder von ihren Eltern über den Umgang mit Tieren aufgeklärt werden und dass sie Respekt vor Tieren haben. Leider sind für viele Menschen Tiere ja immer noch keine Lebewesen, die es zu respektieren gilt. :-(

Viele Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.