Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 14.12.2006, 20:16 Uhr

@Moya: Muss Frosch zustimmen! m.T.

Meine Mutter ist nach jahrelanger Krankheit zwar im Krankenhaus gestorben aber von "fröhlichem Leiden" kann wohl kaum die Rede gewesen sein. Ich habe mehrere Personen aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis verloren und KEINER ist "fröhlich" verschieden. Der Kampf des Körpers und das Aufbäumen gegen den Tod ist NIEMALS fröhlich. Die Menschen haben brutale Schmerzen die mit Morphinen mehr oder weniger betäubt werden.

Übrigens gibt es auch keinen "würdevollen" Tod. Die wenigsten Menschen sterben friedlich im Schlaf Im Todeskampf verliert der Mensch jegliche Würde (verzerrtes Gesicht, Ausscheidungen,.. - sollte Dir ja bekannt sein). Es gibt dazu auch einige Bücher in denen dieser Kampf beschrieben wird.

Und genau deswegen würde ich im Fall der Fälle auch den Weg des Suizids wählen bevor jemand anderes diese Bürde für mich auf sich nehmen muss - ich spreche aus Erfahrung. :-(

Viele Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.