Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moya02 am 14.12.2006, 21:56 Uhr

An krueml und Frosch

Es tut mirleid wenn ihr solche negativen Erfahrungen mit dem sterben machen musstet,aber ich habe es halt anders erlebt sowohl das elende krepieren auf den "Normalstationen" als auch das sterben auf Palliativstationen.ich weiß nicht bei wieviel hundert Patienten ich schon Sterbebegleitung gemacht habe und ich kann sagen das es sehr wohl das würdevolle sterben gibt.Es gibt natürlich auch den Qualvollen Tod,aber den mußte ich Gott sei Dank nur sehr selten miterleben.Und er ist definitiv nicht die Regel auf einer Palliativstation.Jeder stirbt seinen eigenen Tod und es kommt auf so viele Faktoren an, nicht nur auf die Krankheit ansich(Wie hat der Mensch seine Krankheit angenommen?Hatte er noch was zu erledigen?Konnte er das sterben annehmen?usw...)Ich bleibe dabei aktive Sterbehilfe ist für mich keine Lösung.Jeder wünscht sich das man möglichst aus voller Gesundheit im hohen Alter Nacht im Bett stirbt,so ist es aber meistens nicht.Niemand hat behauptet das sterben einfach ist.Es gehört aber nunmal zum leben dazu und wie heißt es doch so schön??Wir versuchen nicht dem Leben mehr Zeit zu geben ,sondern der Zeit mehr leben....in diesem Sinne

LG Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.